Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus dem weiß-blauen Bundesland!
02.05.2010, 09:48
Beitrag #1
Brick Servus aus dem weiß-blauen Bundesland!
Hallo liebe Riesenschnauzer- bzw. Hundefreunde,

durch stöbern im Netz bin ich auf Eurer Forum aufmerksam geworden und möchte hier nun die Gelegenheit nutzen, ein wenig von mir zu berichten.

Ich bin 28 Jahre jung, komme -wie ich oben erwähnte- aus dem schönen Bundesland Bayern und bin seit Jahren ein großer Fan von Riesenschnauzern!

Es gibt nichts, was mich an dieser Rasse nicht fasziniert. Ihre imposante Erscheinung, das Wesen, ihre Intelligenz, ihre unverwüstliche Energie, ihr Mut... ach ich könnte wohl ewig so weiterführen.
Den ersten Kontakt zu einem Riesenschnauzer bzw. diese Rasse zum ersten Mal gesehen habe ich mit 12 Jahren und was soll ich sagen - hin und weg!
Ich ging spazieren damals in der Stadt, kam an einer Gasse vorbei wo hinter einem Zaun ein großer schwarzer Hund stand. Mir fiel nur seine Größe auf, seine Augenbrauen und der lange Bart. Ich hab ihn ne Zeitlang beobachtet und dachte mir: man was ist das für ein toller Hund.
Zuhause dann sämtliche Leute (die von Hunden Ahnung hatten) gefragt, was das sein könnte, bis man mir sagte: es sei ein Riesenschnauzer.

Seit meinem 16.ten Lebensjahr hatte ich immer Pflegehunde. Mein allererster Hund war ein Rauhhaardackel namens Maxi, dann folgen Golden Retriever, Mops, Deutscher Pinscher, Alaskan Malamute, Deutsch Drahthaar, Rottweiler, Drahthaar Foxterrier (den habe ich heute noch), Wolfsspitz und 2 Schäferhunde.
Hauptsächlich waren es Hunde von älteren Leuten, Berufstätigen etc. um die ich mich gekümmert hab.

Heuer habe ich es dann geschafft, meinen ersten eigenen Hund zu bekommen. Eine französische Bulldogge. Rüde, namens Bossi. (Sein eigentlicher Name wäre Barbarossa aber das ist mir zum Rufen zu lang.)

Definitiv steht aber für mich fest, dass Bossi irgendwann eine Freundin bekommen soll, bzw. ich einen Zweithund will. (Da Haus mit viel Garten vorhanden.)
Mein Traum wäre eben, dass sich zu Bossi irgendwann eine ältere Riesenschnauzer-Hündin gesellen würde. Vielleicht eine aus einer Nothilfe oder aus einem sonstigen Abgabegrund. (Scheidung, Umzug wo der Hund nicht mit darf.)
Auf jeden Fall ein älteres Tier!


So, hoffe ihr habt nun ein klein wenig ein Bild von mir! Smile
Wenn nicht, einfach fragen.


Liebe Grüße, Sue :blume:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 11:03
Beitrag #2
RE: Servus aus dem weiß-blauen Bundesland!
Hallo, auch aus Bayern.
Viel Spaß hier beim lesen und schreiben.
LG Sabine

Auch Kleine können Großes vollbringen, tröstet sich der Zwergschnauzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation