Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin auch neu hier....
08.04.2010, 13:56
Beitrag #1
Ich bin auch neu hier....
Hallo,

ich bin hier auch neu, habe auch noch überhaupt keine Erfahrung mit Foren. Versuch jetzt bei euch mal mein Glück.

Wir, das sind mein Mann und ich mit unseren 3 Kindern, eine Katze, ein Golden Retriever Rüde 13 Jahre und unsere schwarze Riesenhündin Pauline, die Ende Juli 2009 geboren wurde.
Wir haben noch eine Erfahrung mit Riesenschnauzern und sind völlig hin und weg von unserer Dame, bzw. generell von dieser Rasse.
Leider haben wir keine Papiere, aber beide Eltern haben super Papiere. Unserer Züchterin war es zu teuer den Wurf abnehmen zu lassen.:ka:

Bei uns gibt es fast keine Riesenschnauzer und somit werden wir total oft auf unseren schönen Hund (was ist das für eine Rasse???) angesprochen.

So, genug von uns

LG Ilka <-- das ist übrigens mein Name! Paula bzw. Pauline ist die Hündin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:05
Beitrag #2
RE: Ich bin auch neu hier....
Hallo :winken:

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Ich frag mal lieber nicht woher Euer Riese ist :engel:

Zitat:Leider haben wir keine Papiere, aber beide Eltern haben super Papiere. Unserer Züchterin war es zu teuer den Wurf abnehmen zu lassen.

dann kann das auf jeden Fall kein VDH / PSK Züchter gewesen sein.

Gruss
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:25
Beitrag #3
RE: Ich bin auch neu hier....
Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich weiß, dass die Züchter echt ärger bekommen können.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 19:00
Beitrag #4
RE: Ich bin auch neu hier....
Pauline schrieb:Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich weiß, dass die Züchter echt ärger bekommen können.
LG
Unser Rüde ist auch ein Produkt von (wahrscheinlich:"ich wollte gern mal einen Wurf mit meiner Hündin") Seine Mutter ist sogar aus einer Zucht die hier im Forum sicherlich nicht unbekannt ist, der Vater ist mir unbekannt. Als ich danach fragte gab es plötzlich keine Antwort mehr :ka:...war den Leuten wohl nicht so recht. :dagegen:
Was solls...ich gebe ihn jetzt nicht wieder her, er soll bei uns alt werden...
Obwohl ich mich beim nächsten Schnauziwauzi sicherlich an einen PSK Züchter wenden werde....:ooh:
Trotzdem ein :hearts: liches willkommen von mir

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:00
Beitrag #5
RE: Ich bin auch neu hier....
Pauline schrieb:. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich weiß, dass die Züchter echt ärger bekommen können.

Schade. Denn nur so könnte man die schwarzen Schafe selektieren :traurig:

Ich sag immer, wenn ohne Papiere: die angegebenen Eltern sind sowieso nicht die Eltern. Erzählen kann man viel :tea:

Trotzdem - Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner Paula :ooh:

LG Astrid, die auch mit einem ZS oh.Pap. angefangen hat.... (ohne den "Züchter" zu verheimlichen)

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:24
Beitrag #6
RE: Ich bin auch neu hier....
Hallo, kannst Du sagen, welche Papiere die Eltern haben. LG Mabagic

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 07:30
Beitrag #7
RE: Ich bin auch neu hier....
Hallo an alle,

ist sehr schön, dass man auch ohne Papiere hier nett begrüßt wird.

Da ich noch immer Kontakt zu unserer Züchterin habe, bin ich ziemlich sicher, dass sie uns nichts Falsches "erzählt" hat.
Die Mutter hat PSK Papiere und der Vater wa mal "Best of Show", ist inzwischen aber in keinem Verband mehr. Ihr könnt ja mal googeln....

Für mich ist eigentllich nur schade, dass ich mit einer wirklich schönen Hündin keine offiziellen Nachkommen haben kann. Wenn sie denn mal alt genug ist.
Die Züchterin sagt immer, dass Pauline die schönste im Wurf ist, weil sie so Kompakt ist und dichtes Beinhaar hat.

Um an Papiere zu kommen müsste ich ja zumindest mal die Mutter angeben, oder??
Aber auch wir gebensie nie mehr her, ist so ein toller Hund. Jaja ich weiß, der eigene Hund ist immer der Beste. Wir haben glech zwei. :oki::oki:

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 09:17 von Claudia.)
Beitrag #8
RE: Ich bin auch neu hier....
Hallo Pauline,

Du kriegst keine Papiere so mehr für den Hund - auch wenn Du die Mutter angibst, denn angegeben werden könnte viel.

Maximal bleibt Dir - nach Beurteilung, daß der Hund dem Rassestandard phänotypisch entspricht - der Eintrag ins Register. Es gibt die Möglichkeit mit Registerhunden zu züchten - wenn man die entsprechenden Genehmigungen erhält. Allerdings sehe ich das bei einem Riesen nicht wirklich.

Aber darüber sollte man - wenn man ans züchten denkt - eben vorher nachdenken.

Und - nur so nebenbei - von mal einem Wurf "weil die Hündin ja so schön ist", halte ich nicht viel.

Trotzdem ist es sicher ein toller Hund, den Du da hast und ich hoffe, Du wirst sehr sehr viel Freude an ihr haben. Sie kann ja nun garnix dafür, daß die Menschen sich nicht an das halten, zu dem sie sich mal verpflichtet haben.

(Der Besitzer eines Rüden muss im übrigen nicht im PSK sein, damit der Rüde im PSK decken darf. Wenn der Rüde in Deutschland lebt, muss er nur die Zuchtvoraussetzungen des PSK erfüllen. Das geht auch ohne Mitgliedschaft des Besitzers im PSK.)

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 12:08
Beitrag #9
RE: Ich bin auch neu hier....
max schrieb:Seine Mutter ist sogar aus einer Zucht die hier im Forum sicherlich nicht unbekannt ist, der Vater ist mir unbekannt. Als ich danach fragte gab es plötzlich keine Antwort mehr :ka:...war den Leuten wohl nicht so recht. :dagegen:

So ???? wo war das denn ? Ich lese nur Beiträge bzw. Fragen von Dir, wo Du auch freundliche Antworten bekommen hast.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 13:41
Beitrag #10
RE: Ich bin auch neu hier....
Kerstin schrieb:
max schrieb:Seine Mutter ist sogar aus einer Zucht die hier im Forum sicherlich nicht unbekannt ist, der Vater ist mir unbekannt. Als ich danach fragte gab es plötzlich keine Antwort mehr :ka:...war den Leuten wohl nicht so recht. :dagegen:

So ???? wo war das denn ? Ich lese nur Beiträge bzw. Fragen von Dir, wo Du auch freundliche Antworten bekommen hast.

VG Kerstin
Hi Kerstin, klar habe ich immer seeeeeehr freundliche Antworten von euch allen bekommen.:jae2:
Die Nachfrage habe ich nicht hier im Forum gestellt, sondern an die Besitzerin der Mutter unseres Rüden.
Max seine Mutter hat auch Papiere und heißt Eva vom Hedberg.
Der Vater ist auch ein RS, aber ohne Papier.

Ist auch ne ganz verworrene Geschichte, aber nichts desto trotz ist und bleibt der Max ein RS und er kann am allerwenigsten dafür, dass es Leute gibt die einfach nur "vermehren" wollen :dagegen:

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation