Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSK Länderpokal 2010
09.03.2010, 15:49
Beitrag #1
PSK Länderpokal 2010
Liebe Sportfreunde,

da bereits in 10 Tagen Meldeschluss ist, versuche ich auf diesem Wege noch den ein oder anderen Zuschauer und Teilnehmer zu finden.

Bei uns, der OG Stade, findet dieses Jahr der PSK Länderpokal statt, zu dem wir jeden Sportler und Interessierten herzlich einladen wollen.

Der Termin fällt dieses Jahr auf das Osterwochenende, vom 02. bis 04. April.

Gestartet werden kann in nahezu allen Prüfungsstufen: BH/VT, VPG/IPO 1-3, FH 1 & 2, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3, eine Kombination aus allen sowie Stöberprüfung 1-3. Drei Teilnehmer einer Landesgruppe stellen automatisch eine Mannschaft pro Prüfungsart, unabhängig von der Stufe (z. B. kann eine Mannschaft aus zwei VPG 1er und einer IPO 3 bestehen).

Zusätzlich wollen wir zum ersten Mal eine andere Art der Mannschaftswertung anbieten: Es besteht die Möglichkeit, dass drei Teilnehmer einer Landesgruppe jeweils in Abteilung A, B und C einzeln starten. Somit wird die VPG aufgeteilt und es kann z. B. ein Zwergschnauzer die Fährte, ein Mittel die Unterordnung und ein Riese den Schutzdienst machen.

Zeitplan: Karfreitag Anreise und abends Auslosung. Samstag alle Fährten und Stöberprüfung, Sonntag alle Unterordnungen und der Schutzdienst.

Anreise ist schon ein paar Tage vorher nach Absprache möglich, damit auf dem Platz geübt werden kann.

Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind ausreichend vorhanden, Strom und Duschen können vor Ort für 5,00 EUR / Tag genutzt werden. Gerne helfen wir auch bei der Zimmervermittlung.

Als Fährtengelände wird voraussichtlich umgeworfener Acker zur Verfügung stehen.

Richter: Matthias Hallermann und Dr. Mario Hölscher

Schutzdiensthelfer: Julian Lachowicz und Sören Roggenbau

Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage http://www.psk-stade.de zu finden.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Zu erreichen bin ich unter:

Tel.: 04172 - 9876 136
Mobil: 0179 - 699 70 76
E-Mail: Ausbildung@psk-stade.de

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und viele Zuschauer

Viele Grüße

Sören Roggenbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2010, 08:38
Beitrag #2
RE: PSK Länderpokal 2010
So, die Anmeldungen gehen in die "heiße Phase".

Einen aktuellen Stand der bisherigen Anmeldungen findet ihr auf http://www.psk-stade.de . Es sind noch nicht so viele, die Liste wird aber nahezu täglich aktualisiert.

Es wäre schön, wenn noch ein paar Sportler melden könnten.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 08:55
Beitrag #3
RE: PSK Länderpokal 2010
Na,die Starterliste füllt sich doch,vielleicht kann ich mich zu hause ausklinken
bis dann Wiebke

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 12:17
Beitrag #4
RE: PSK Länderpokal 2010
Wiebke schrieb:Na,die Starterliste füllt sich doch,vielleicht kann ich mich zu hause ausklinken
bis dann Wiebke

Hallo Wiebke,

naja, oder gleich starten... wir haben sehr schönes FH-Gelände. Und die Bedingungen sind für alle gleich: großartig üben konnte vorher keiner.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 12:23
Beitrag #5
RE: PSK Länderpokal 2010
... oh männo ... ich bin ja fast verführt ... aber bei unserem Trainingsrückstand hab ich echt Muffen mich total zu blamieren ...

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 14:42
Beitrag #6
RE: PSK Länderpokal 2010
:sofa:trau mich nicht

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 14:54
Beitrag #7
RE: PSK Länderpokal 2010
Claudia schrieb:... oh männo ... ich bin ja fast verführt ... aber bei unserem Trainingsrückstand hab ich echt Muffen mich total zu blamieren ...

Grüsse,

Claudia

Hallo Claudia und Wiebke,

wie gesagt: Es geht allen so. Bei uns lag bis letzte Woche auch noch Schnee. Die Bedingungen sind eben alles andere als ideal, ich verspreche aber, dass ich als Fährtenleger mein Bestes geben werde. Wenn wir genug Hunde haben, dann hat sich Olaf Schwartz als 2. Fährtenleger zur Verfügung gestellt, der ebenfalls seit der letzten FH-DM über jeden Zweifel erhaben ist.

Wir versuchen also, jedem optimale Bedingungen zu schaffen, damit der Trainingsrückstand ausgeglichen werden kann.

Und seht es mal so: Wir haben bisher nur zwei Meldungen in FH. Die Chance, den Titel beim Länderpokal zu gewinnen, ist so groß wie seit Jahren nicht mehr!!!

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 21:30 von Othello.)
Beitrag #8
RE: PSK Länderpokal 2010
@ Claudia - blamieren wir uns zusammen? :liebguck:

@ Sören - du redest von optimalem Fährtengelände :heul: und was mach ich gegen mangelnden SD Gehorsam?

Zitat: Wir haben bisher nur zwei Meldungen in FH. Die Chance, den Titel beim Länderpokal zu gewinnen, ist so groß wie seit Jahren nicht mehr!!!

:wunder: ob ich nochmal ummelde? Smile

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 11:32
Beitrag #9
RE: PSK Länderpokal 2010
@ Sören: boah - das geht ja runter wie Öl.... :prost:

Bis jetzt komme ich nur als Zuschauer, die Gummistiefel aber im Gepäck, damit ich aushelfen kann.

Zum selber Starten fehlt uns auch das Training - dieses Jahr waren wir wetterbedingt noch nicht einmal in der Fährte und ansonsten nur ab und zu zur UO und zum SD in einer Reithalle. Wir sind ja noch im Aufbau, da fehlt also noch die langjährige Routine, die man nur wieder auffrischen müßte.
Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 11:33
Beitrag #10
RE: PSK Länderpokal 2010
Kleines Update:

die vorerst endgültige Starterliste ist auf http://www.psk-stade.de zu finden.

Ich bin zufrieden mit den Meldezahlen und denke, dass wir allen Zuschauern ein paar schöne, sportliche Höhepunkte bieten werden.

Nachmeldungen werden aber noch, solange es geht, angenommen. Dazu bitte einfach eine Mail an mich.

Eine kleine Änderung gibt es noch bei der Richtereinteilung: Dr. Mario Hölscher wird wohl doch nicht richten. Wir werden die entsprechenden Änderungen umgehend bekannt machen sobald wir genaues wissen.

Viele Grüße

Sören Roggenbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation