Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
05.03.2010, 19:09
Beitrag #61
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Claudia schrieb:
Ralf schrieb:Wenn Du ein Pferd mitbringst, welche M und S Dressurpassagen beherrst reite ich es Dir mal vor.
Ich habe es früher Pferden und Reitern beigebracht.

... na dann ... wobei, wenn ich das Pferd dabei hätte, bräucht ich Dich nicht um es vorzuführen.

Claudia

Ihr braucht kein Pferd! Dort sind Esel :baeh: :baeh:

Ich sehe mir das dann auch gerne an.

Enrico
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 19:44
Beitrag #62
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Ihr Lieben,

ohhhh, ich sehe das jetzt erst.

Ich muß Sabine zustimmen, ein "freier Gang" ist das für mich nicht. Natürlich arbeitet der Hund freudig und mit viel Muskelkontrolle (tritt hinten unter, trägt das Gewicht auf der Hinterhand). Schön ist es für mich nicht.

Ich denke, als Richter kann man da keine Punkte abziehen, aber eine "natürliche Gangweise" für den Hund sieht anders aus - auch wenn er unter Spannung ist, was er ja bei der Freifolge sein soll. Latschen ist noch schlimmer.

Ich mag diesen Trend nicht, wo man immer mehr Hunde sieht, die in Mali-Mode den Hals nach hinten gerenkt, oder, wie dieser Hund in der Versammlung im extended trot (wie heißt das auf deutsch?) gehen. Auch stört mich das Auf und Ab der Schultern, es unterbricht optisch die an sich sehr gute Harmonie zwischen HF und Hund.

Und noch etwas: Ich sehe keine Gebrauchshund-Power in der Bewegung des Hundes. Das könnte genausogut ein Pudel sein.

Mir hat vor langen Jahren mal ein guter SV Richter gesagt: "Ich sehe meistens schon in der UO, ob der Hund Power im Schutzdienst hat." Damals grenzte das für mich an Helleseherei, heute sehe ich das auch (meistens).

Und hier höre ich auf, bevor ich meinen Hals zu weit rausstrecke.:engel:

Nichts für ungut

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 21:14
Beitrag #63
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@ Enrico

Echt ..Esel....aber die gibt es nicht nur dort:prost::prost::prost:

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2012, 15:36
Beitrag #64
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Habt Ihr Euch auch dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=yJUfWhyIScE&list=UL dazu angesehen?
Die HF läuft im Training genauso. :jaja:

Liebe Grüsse
Karin & RS Feenja [Bild: hunde-smilies-0020.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2012, 08:40
Beitrag #65
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Ja, und ich find's geil ! :baeh::jae2::ooh:

Der Hund ist gesundheitlich arg angeschlagen und kann im Sport nicht geführt werden - also wird er mit "Dogdance-Quatsch" beschäftigt.

Ich finde die beiden Klasse und wenn der Hund eines ist dann: super motiviert und drahtig. Ich mag so elegante Hunde, die sich bewegen können.

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2012, 11:54
Beitrag #66
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Oh, Du kennst den Hund.
Was hat er denn?
Wo gibt´s nähere Infos?

Liebe Grüsse
Karin & RS Feenja [Bild: hunde-smilies-0020.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation