Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
04.03.2010, 15:53
Beitrag #31
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@ Hanifeh

Nur mal ne Frage in Sachen Ausbildung ... Wie bringst du deinen Hunden korrektes Fuß laufen , korrektes Steh , korrektes Sitz ... na ja und all die anderen Dinge die der HUNDESPORT nunmal ist bei ???

Man sieht doch auf dem Video lediglich einen freudig arbeitenden RS der mit Clicker und Futter gearbeitet wird !
Das werfen der Beine ist sicher nicht antrainiert und wurde vom aufmerksamen Betrachter schon bei manch anderem Hund gesehnen... das tut der von ganz allein das hat er sicher auch seiner Anatomie zu verdanken .... zu mal es völlig irrelevant ist...

Was Pinscher in USA dürfen und hier nicht .... sorry kann ich nichts mit anfangen !

@Kerstin

Auch schön gesagt :oki:

Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 16:28
Beitrag #32
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Zitat:Was Pinscher in USA dürfen und hier nicht .... sorry kann ich nichts mit anfangen !
Tja Heike,
was dieser Riese hier zeigt, nennt man beim Pinscher Hackney gait. Benannt ist es nach den Hackney Pferden, bei denen es durch Gewichte an den Füßen trainiert wird. Man KANN es also antrainieren....

Was immer ich meinem Hund beibrigen werde - Sterngucken und Hackney wird nicht dazu gehören! Aber ich hoffe, daß Fee auch irgendwann mal so viel Spaß bei der Arbeit mit mir hat und so viel Disziplin!

Mir "gefällt" die Frisur - zumindest handelt es sich um ein sinnvolles Übergangsstadium (die Beinhaare und Bart/Pony, die lange zum Wachsen brauchen, sind dran, der Rest ist abgeschoren, warum auch immer - vermutlich um die Haarqualität zu verbessern, bei Fee hat das jedenfalls so funktioniert).

Und über häßliche Leistungshunde oder abartige Fußarbeit habe ich NICHTS gesagt und auch nicht gemeint. Getroffener Hund bellt?
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 16:51
Beitrag #33
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Die arbeit zu dem Hund ist super.
Und nach meinem Geschmack ist er auch.
Was das werfen der Beine betrifft das hat mein junger Rüde auch gemacht.
Habe ihm das abgewöhnt weil auf Ausstellungen sieht es nicht gut aus.
Ich habe letzes ja auf der Ausstellung einen Rüden in der Jüngstenklasse gesehen der lief auch so.
Dieses Gangwerk funktioniert nur wenn der Hund den Kopf im Nacken wirft und eine gute Hinterhand muskellatur hat und die Winklung muß stimmen.

LG Manu Samson und Tico
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 17:09
Beitrag #34
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Heike schrieb:
Babajaga schrieb:Jaaa, "da sieht man ja wieder das die Schönheitshunde nicht arbeiten können" :TJ:

Ich mag Puschelhunde :tea:

:ka: :ka: :ka: wo wir dann wieder beim thema sind. schönheit taugt nichts und leistung ist häßlich.

ich kann es nicht mehr hören

vg heike

Das behaupte ich ja nicht. Hab doch selber einen zuhause. Wollte nur sagen, dass es doch ein schönes Beispiel dafür ist, dass sich auch schöne Hunde bewegen können. Das wars auch schon dazu. Tschuldigung... Sag nix mehr :tea:

Antje und Hunde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 17:15 von Claudia.)
Beitrag #35
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Hallo Antje,

daß sich schöne Hunde bewegen können, daß bestreitet doch niemand :baeh:

... sonst würden sie doch auf den Ausstellungen nicht vorne stehen :engel:

Ansonsten denk ich mal, daß es ne Menge "Schöne" gibt, die mehr könnten als sie zeigen, weil die Leute, die mit ihnen Leben, eben nichts mit ihnen machen.

Genauso wie ich schon "Gute" kennengelernt habe, die einfach nicht das Glück hatten bei einem super talentierten Hundeführer zu landen und deshalb nicht soweit kommen, wie sie - von ihrem Potential her - könnten.

Kinners, seid friedlich. Bringt doch nix :knuddel:

Grüsse,

Claudia - nur mit Schönheiten um sich rum :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 17:33
Beitrag #36
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Babajaga schrieb:Das behaupte ich ja nicht. Hab doch selber einen zuhause. Wollte nur sagen, dass es doch ein schönes Beispiel dafür ist, dass sich auch schöne Hunde bewegen können. Das wars auch schon dazu. Tschuldigung... Sag nix mehr :tea:

:prost: kam dann halt blöd rüber.

vg heike

"Hunde, die schielen, beißen daneben."
(Werner Mitsch)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 17:57
Beitrag #37
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@Hanifeh/ Sabine,

ich glaube was Du als "Hackney gait" bezeichnest kenne ich unter dem Namen Steppen.
Allerdings gibt es einen entscheidenden unterschied beim Steppen (Hackney gait), die Knie werden
gebeugt und nach oben gezogen. Dadurch entsteht der Hackney gait und dafür gibt es die
Spezialbesohlung, im übrigen auch bei anderen Gangpferden. Gewünscht wird eine hohe Knieaktion.
Du kannst diesen Gang z.B. auch beim Friesen sehen, was das Aussitzen im Trab sehr
unangenehm machen kann *gg*.

Dieser Hund im Video hat für mich eine tolle, absolut freie Aktion aus der Schulter raus, mit
relativ gerade gestrecktem Bein und nicht abgewinkelten Knieen.

So wünschte ich mir meinen nächsten Hund *schmacht*

LG
Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 18:03
Beitrag #38
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Hab´s jetzt gesucht!
Li Gr S


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 18:12
Beitrag #39
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
das, was der Hund in dem Anhang macht hat mit dem Gang des RS in dem Video wenig zu tun! Genau wie Andrea schreibt zeigen manche Pferderassen das mehr oder weniger ausgeprägt, dabei will man aber viel "Knie"aktion (das ist beim Pferd nicht das Knie) sehen. Der RS hat durch seine Anatomie die Möglichkeit, das Vorderbein nahezu gestreckt nach vorne zu schwingen, UND, für mich sehr wichtig, er zeigt ne Menge Schub von hinten! Auch beim Pferd will man das, leider gibts da auch viele Blender, die vorne strampeln und von hinten nix kommt. Bei Hunden hab ich das, zwar selten, auch schon gesehen.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 19:13 von siriuslarisa.)
Beitrag #40
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@Sabine,

der Hund auf Deinem Foto zeigt für mich aber keinen Hackney gait. Beim Hackney
ist die Aktion sehr hoch, aber wenig raumgreifend, das Bein wird mit angewinkelten Knieen
fast gerade nach oben gezogen.

Der RS im Video zeigt das was man in der klassischen Pferdedressur "Trabverstärkung"
nennt.
So wie Tanja auch schreibt, gestrecktes Vorderbein, sehr raumgreifend und mit gutem
Schub von hinten.

edit wegen Foto
Hab mal ein Foto von einem Hackney Gait gefunden:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:F...d_Pony.jpg

LG
Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation