Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
15.02.2010, 14:07
Beitrag #28
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hanifeh schrieb:Liebe Gabi,
du schießt WEIT über´s Ziel hinaus! Wenn ein Laie einen Hund kaufen will und niemanden hat, der ihn berät, googelt er Anzeigen. Dann kommt er auf diesen unsäglichen dhd24-Seiten an, findet 56 Angebote für RS - von 250 (Exclamation Exclamation Exclamation ) bis 1200€. Und du darfst raten, wer die oberste/aktuellste Anzeige hat. Die Welpen liegen im "mittleren" Preisbereich (zumindest für den Schrott, der dort sonst noch angeboten wird), geworben wird mit Papieren, Körzucht und HD-freien Champions. Und vielleicht ist diese Dame dann am Telefon auch noch wesentlich freundlicher, als du z.B. hier im Forum rüberkommst...!

Und gerade Letzteres darf man nicht unterschätzen....

Nicht falsch verstehen: Ich kenne weder Emma Piel noch weiß ich, wie Sie am Telefon klingt, dennoch ist es mit Hundezucht so wie überall: Trommeln gehört zum Handwerk. Und ein potentieller Hundekäufer mit wenig Ahnung von der Materie geht meistens nach dem ersten Eindruck, den er am Telefon hat. Ist dieser schlecht, kommt kein Kauf zu Stande, egal wie toll die Hunde, gewissenhaft die Zucht und liebevoll die Aufzucht. Dahin kommt der potentielle Käufer nämlich gar nicht, weil er nach einem Telefonat schon die Schnauze voll hat.

Ich sehe das selber immer wieder. Vor längerer Zeit habe ich mal einen Interessenten an einen Züchter vermittelt. Der war knapp 100 km entfernt. Nach einigen Wochen kamen die Leute mit einem Riesenwelpen an, von einem Züchter, der 500 km entfernt war. Auf meine Frage warum, meinten sie nur: Der empfohlene Züchter war am Telefon zu komisch. Da sind sie dann gar nicht hingefahren.

Es sind also manchmal gar nicht Kosten, Entfernung oder Bequemlichkeit, manchmal ist es wirklich der "erste Eindruck" der einem ein schlechtes Bauchgefühl gibt. Das erklärt auch, warum manche Züchter immer wieder auf ihren Hunden hocken bleiben, und andere, die in gleicher Gegend ihre Würfe schon mit 4 Wochen komplett verkauft haben. Und das, obwohl beides PSK Züchter und beide ähnliches Geld pro Welpe haben wollen. Beispiele gibt es genug...

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich bitte um Nachsicht! - emmyoma - 13.02.2010, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation