Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer klickert hier??
15.12.2007, 07:29
Beitrag #3
RE: Wer klickert hier??
Hallo Tanja,

ich clicker jetzt mit Q seit 4 Wochen in der UO.
Allerdings bisher nur für die punktgenaue Bestätigung. Wobei das punktgenau bei mir noch nicht 100%ig funktioniert.

Die Idee das machen zu wollen ist Anfang des Jahres entstanden.
Ein Vereinskollege clickert sein Hündin mit Erfolg, Bekannte von mir clickern ihre Behinderten-Service-Hunde. Und das beides fand ich dann beim zusehen doch sehr faszinierend. Vorallem, weil ich bisher mit Q korrektiv - teilweise mit starken negativen Einwirkungen gearbeitet habe.

Ich habe dann im März ein Seminar von Uta Bindels besucht und danach mit Q angefangen.
Aber bei diesem ersten Versuch sehr schnell aufgegeben.
Damals haben mich die Kommentare von Vereinskollegen, die meinten: "Damit kommt man eh nicht weit für Prüfungen, und mit dem Hund schon garnicht. Der vera*** Dich eh nur." davon abgehalten, es wirklich mal zu versuchen.

Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, dem Clicker im Winter wirklich mal ne Chance zu geben.

Ans Shapen hab ich mich noch nicht gewagt, wobei glaube, daß der Übergang auch fliessend ist, denn Q beginnt bereits aktiver zu werden und z.b. einzufordern, daß auf dem Platz die nächste Übung losgeht.

Gruß,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wer klickert hier?? - Tanja - 14.12.2007, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation