Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5R Schweizer Meisterschaft 11.10.09 Wangen a.d. Aare
12.10.2009, 16:46
Beitrag #3
RE: 5R Schweizer Meisterschaft 11.10.09 Wangen a.d. Aare
durchwachsen durchwachsen... eigentlich bin ich kurz davor zu sagen, eine enttäuschende veranstaltung...

von zuschauerseite organisatorisch definitiv unterirdisch

eine ausschilderung war nicht vorhanden bei der anfahrt, und wenn man nicht gewusst hatte wo das ist kommt das recht ungünstig, da sind einige fragend durch die gegend geschippert.
dass der parkplatz ne gute ecke weg liegt wussten wir ja vorher schon... aber dass es dann doch sooo weit ist, jedenfalls hatte ich noch nirgends einen weg von parkplatz bis gelände von deutlich über 1 km aufm trampelpfad...

die arbeitsplätze bzw der platz war ein normales armeefussballfeld, eigentlich sollten da alle arbeiten sein.
netterweise hat man b und c von sanh und bh ausquartiert und niemand wusste wo... die beiden klassen fanden quasi unter ausschluss der öffentlichkeit statt.

zu sehen war dann ipo b und c jeweils im wechsel und anschliessend vpg. danach sollte laut zeitplan bh und sani kommen, da hies es die seien schon fertig und hätten das irgendwo in nem apfelgarten gemacht... super

sitzmöglichkeiten gab es effektiv keine, ausser nassem grass, die lautsprecheranlage war zwar vorhanden, wurde aber nur genutzt um den hfnamen durchzugeben, bis zum richter hat das kabel nicht gereicht...
die punkte erfuhr man dann jeweils durch weitersagen von vorne nach hinten...

bei den umbauten b<->c waren zu wenige helfer verfügbar, so dass die richter noch mit anpacken mussten... prompt gab es auch nen unfall als man zu zweit die steilwand aufs feld bringen wollte. die beiden sind genäht und es geht ihnen wohl ansonsten wieder gut.

organisatorisch war die sache wirklich nicht meisterschaftswürdig. schade dass man sich da nicht einige scheiben abgeschnitten hat beim riesenschnauzerclub der letztes jahr ausrichter war, denn da lief das tiptop.

von den arbeiten selbst... ebenso durchwachsen.
klar, alle haben sich qualifiziert und sind da hin gekommen ( bis auf eine, die nichtmal qualifiziert war und sich angemeldet hatte)... aber wenn ich dann seh, dass mit falscher ausrüstung oder ohne kenntnis der po/ablauf jemand an ner meisterschaft startet, dann frag ich mich schon um den sinn der ganzen sache.

die riesenschnauzer haben sich leider nicht unbedingt von ihrer besten seite gezeigt, und nur im sani ging der titel ( bei einem startenden) an eine bartnase... bei dieser angetretenen "übermacht" der schnauzer eigentlich enttäuschend.

im ipo gabs bei vielen probleme in der ablage was bis zum disq ging weil ein hund sich erst gar nicht ablegen lies sondern die gesellschaft des richter der des hf vorgezogen hat...
fast alle hunde hatten probleme mit den stellungen, ein grossteil zeigte statt dem sitz ein steh, bei einigen gingen gleich alle stellungen in die hose, erfreulicherweise gab es aber dieses jahr nur ganz wenige, die ein deutliches meideverhalten zeigten z.b. beim platz

auch im sd waren die leistungen durchwachsen. die eigentliche form bestätigt hat fast keiner, es gab auch keinen sd wo man sagen würde wow, teilweise tolle leistungen, aber eben kein wow.
besonders gefallen hat mir christines revieren... sie hatte effektiv den einzigen hund, der hochkonzentriert in jedes versteck rein gesehen und sich danach voll auf sie konzentriert hat welches kommando kommt. nicht die schnellste, aber mit deutlichem abstand das schönste revieren gezeigt.

gefallen hat mir auch beat. er hat im vergleich zum letzten jahr wo er mehrfach verwarnungen kassiert hat,einen deutlichen sprung gemacht. er ist mit seinem hund wesentlich harmonischer unterwegs, was sich dann auch in den punkten gezeigt hat. dieses jahr war er ein team mit seinem hund.

die restlichen arbeiten fallen ins kapitel "wie zu erwarten", wobei man auch sagen muss, dass das leistungsniveau recht niedrig war und die richter entsprechend soft.

lassen wir uns überraschen wie das nächste jahr wird in frauenfeld... und ob sich die leistungen an der wm doch nochmal steigern

hier noch die rangliste:
http://www.5rsm.ch/PDF/Ranglisten/Rangliste%202009.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation