Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
17.05.2009, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009 17:22 von HaJo1959.)
Beitrag #50
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
Das Thema fand ich jetzt mal ganz interessant zum lesen. Vorallem auch die unterschiedlichen Meinungen zwischen "Sportlern" und "Austellern".

Kurz vorweg, hier in England ist leider der Hundesport eher klein gehalten und hat sich erst in den letzten 20 Jahren entwickelt. Ich habe das Glueck gehabt einen Verein zu finden in dem es mir gestattet wurde mit meinem Riesen zu trainieren. Beim ersten Verein bei dem ichs versucht habe wurden nur Leute genommen die an der Meisterschaft wollen teilnehmen und "hardcore" trainieren wollen. Die meisten Hunde waren Schaefer und Malis. Da konnte ich mit meinem Hundi halt nicht mithalten. Und mir wurde mitgeteilt das sie keine neuen Leute mehr aufnehmen! Mein Riese ein englisch gezuechteter Hund (also Austellungslinien! weil Arbeitslinien gibts hier nicht...) macht sich aber ok auf dem Hundeplatz. Ich bin auch ein Anfaenger im Sport, da ist es mir lieber einen Hund zuhaben der eher etwas traege ist. Wir sind fleissig am "schaffen" wie weit wir kommen das werden wir sehen. BH bestimmt, weiter das wissen die Goetter :ka:
In erster Linie ein Familienhund mit dem ich auf den Hundeplatz gehe weils uns Spass macht und Fit haelt. Auf Austellungen gehen wir auch.

http://standart10.narod.ru/german.html
Also wenn das die Zukunft der RS sein sollte dann nein Danke. Aber wenn ich mal hier in England im Ring einer Austellung die Riesen angucke dann sind manche Hunde nicht mehr weit davon entfernt! Traurig aber wahr!

-irgendwie wollte es die Antwort nicht als eins schreiben, habs muessen zwei teilen...- sorry
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation