Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
15.05.2009, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 17:09 von Rufus.)
Beitrag #42
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
@helen ja klar ist kritik erlaubt - nur kam es mir eben so vor, das man nix gegen das gerade moderne bild tun kann und mal ehrlich welcher der vielen HF geht gerne auf ausstellungen? richtet seinen hund entsprechend her? in die ausbildung wird soviel zeit gesteckt, aber wenn es daran geht seinen hund für eine ausstellung herzurichten oder herrichten zulassen ist das alles quatsch und und zeitverschwendung. ich sprech nun auch nicht davon, zu versuchen aus seinem riesen einen schwarzen afghanen herzustellen. aber er sollte doch so aussehen und das fell so beschaffen sein, das vorzüge und nachteile überprüft werden können. die gebr.hundeklassen sind leer, nur wenige zeigen dort ihren hund - ich finde es schade. denn hier könnten die besitzer zeigen, das ihre hunde benso dem standard entsprechen wie die hochzuchten, vllt. sogar eher weil nicht ganz soviel versteckt werden kann.
aber nur immer zu sagen, die zuchtrichter sehen unsere hunde nicht richtig, ist auch ein totschlagargument. denn wie sollen die richter die hunde kennen, wenn sie sie nie zu gesicht bekommen?

@stefanie sorry, ich sprech jetzt mal vom dvg - dort gibt es genug richter, die die rasse entsprechend berücksichtigen und wenn ein riese oder AT oder boxer oder sonst was z.b. eine wirklich technisch gute und freudige uo läuft, dann wird das auch so bewertet und fährte ist fährte. was den sd angeht, es ist die ausbildung - und da ist es egal, ob ein riese vorher abbremst oder ein mali oder ein dsh oder ein labrador.
klar gibt es richter, die nur ihre rasse sehen - aber wenn ein HF damit nicht klarkommt, dann sollte er ein bischen an seinem selbstbewusstsein arbeiten.

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation