Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
15.05.2009, 13:18
Beitrag #34
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
Tino: Ich will sicher im Sport auch keinen über 70er Rüden haben. Aber Akido z.B. ist auch eher ein großer Riese und beweißt trotz allem Wendigkeit und Schnelligkeit!
Meine beiden Rüden wiegen auch über 40kg, ums genau zu sagen, zwischen 43 und 45 kg. ...beide sind "nur" 67-68 cm hoch, also völlig im Maß. Der 11jährige entspricht im Übrigen voll dem "alten" Riesenschnauzerschlag, hat also so garnichts "modernes" so wie ich Riesen halt aus DDR-Zeiten kenne. Kompakt, kräftig, knochenstark! ...sogar etwas "plump". ...er ist auch noch sogenannte echte DDR-Linie, seine Mutter voll DDR und sein Vater zwar ein Hatzbachtaler aber auch mit rein-DDR-Ahnen.

UND: wenn Richter von Meisterschaften gemischter Rassen nicht erkennen, dass ein Rottweiler z.B. nicht so schnell wie ein Riese sein KANN, dann tuts mir leid! ...denn würde ich DANN in die RIESEN-Mali-Richtung züchten, dann würde ich mich genauso verbiegen, wie wenn ich Sofa-Riesen für Städter züchte!

Riesenschnauzer bleibt Riesenschnauzer!

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation