Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
15.05.2009, 12:29
Beitrag #27
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
@Tino: was bitte hast Du gegen diesen Riesenschnauzerhündin? ...lt. working-dog-beschreibung sind weder Größe noch Gewicht angegeben. Sie ist ohne Frage eine sehr kräftige und kompakte Hündin, lt. unserem Standart als hat sie die wünschenswerten anatomischen Eigenschaften. Hinzu kommt, dass sie 5 Jahre ist und vermutlich schon Welpen hatte, danach sind viele Hündinnen kräftiger, als Hündinnen die vl. 2 Jahre sind und noch nie einen Wurf hatten. Was ihre Gebrauchshundeeigenschaften betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich z.B. nicht weiß, was eine OKD 1 ist?
Bitte urteilt doch manchmal nicht einfach nach Bildern, das halte ich für unfair. ...da könnte man auch ganz andere Bilder raussuchen, auf denen Hunde zu sehen sind, die anatomisch NIX aber auch GARNIX mehr mit dem Riesen zu tun haben.
Klar wollen wir schnelle und wendige Riesenschnauzer, das auf jeden Fall, aber bitte keine Malis! ...denn wenn ich das im SPort möchte, dann kauf ich mir einen Mali!

...auch das von Sören angesprochene Umfeld ist wieder ein ganz entscheidender Punkt. Glaubt mir - ich war bzw. bin am Überlegen, den Hundesport an den Nagel zu hängen. Grund ist nicht, dass ich persönlich keinen Spaß daran habe, nein ich bin in mir ein Hundesportler und werde es bleiben. Aber das Umfeld ist schwierig. Fährte und UO ist alles kein Problem, aber SD - da braucht man Helfer, gute Helfer! Ich trainiere beim SGSV mit Mali's, DSH, Airedale Terriern, also nicht bei Rassefanatikern. Der Hundeplatz ist toll, wir haben auch ganz tolle Helfer: ABER: 1 ist auf Montage, 1 hat Familie und eine lt. Position in einer Firma, 1. ist seit Januar beim Bund und der 4. - ein wirklich genialer Helfer - steht dann mit allen alleine da und seine eigenen Hunde bleiben auf der Strecke. Das er keinen Bock hat, sich immer für andere den A... aufzureisen kann ich verstehen, aber ich bin auch nicht gewillt, ständig zu betteln und fragen. ...und wenn man dann eine junge Hündin hat, die gute Anlagen hat, aber leider nur 1 - 2 mal im Monat zum SD kommt, dann trampelt man auf der Stelle und verliert die Lust!

Ich weiß auch, dass es vielen so geht! ...nicht jeder hat einen tollen Hundeplatz. Ich habe z.B. vor solchen Leuten wie Sören einen Riesen-Respekt, der sich selbstlos immer und immer wieder auf den Hundeplatz stellt und hetzt und Leute trainiert!

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation