Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
15.05.2009, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 11:06 von dogrock.)
Beitrag #19
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
Tino schrieb:Wären vier Riesen gegen den Rest der Gebrauchshundwelt ?

Schon ein wenig traurig für die Rasse Riesenschnauzer.

Kannste so auch nicht sagen....

Ich denke, der RS kann mithalten... auch ohne, dass ein schwarzer Mali mit Bart draus wird.

Man muss doch mal Klartext reden: Ein Mali garantiert doch auch nicht den sportlichen Erfolg. Wo kommen die erfolgreichen Malis oder die erfolgreichen Hunde der anderen Rassen denn her? Aus einem guten Trainingumfeld mit guten Hundeführern... und hier sind die Mali-Leute einfach meilenweit in Führung. Was man da an Hundeführerqualität sieht, mit welcher Professionalität und mit welchem Wissen und Sachverstand hier Hundeausbildung betrieben wird, da hinken wir doch überwiegend Jahrhunderte hinterher.

Das Beispiel Akido trifft es doch. Guter Hundeführer + gutes Umfeld = großer Erfolg. Wäre ein Hund wie Akido in irgendeinen 08/15 DVG oder SV-Verein gekommen, würde wahrscheinlich kein Mensch diesen Hund kennen. Das Talent des Hundes würde irgendwo zwischen "wir lassen ihn stehen bis er ein Jahr alt ist und mit der Unterordnung klar kommt", "Mensch, toller Trieb, der beißt wie ein Schraubstock", "wir müssen da mit Strom an das Aus ran" und "das Vieh verarscht Dich bei jeder Prüfung" auf der Strecke bleiben.

Machen wir doch mal die Augen auf... wo kommt die Leistung denn her? Doch nicht von den Rassen... eher von den Profi-Hundesportlern und den regionalen Hochburgen.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation