Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
15.05.2009, 08:21
Beitrag #9
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
Hallo Tino,
das Bild der Hündin war hier ja schon vorher zu sehen. Ich dachte, es wäre ein Witz... :dagegen:

Aber zum Thema:
Ich als "Endverbraucher" würde auch gerne einen Riesenschnauzer kaufen, der sowohl hübsch ist, als auch Leistung bringt.

Und ich hoffe, dass es immer noch Züchter gibt, die auf dieses Ziel hinarbeiten (schließlich hat Wilfried Lohmann ja auch einen der ältesten deutschen Zwinger!).

Und weiterhin hoffe ich auch, dass es mit den Riesen nicht so endet, wie mit dem DSH. Da ist die Trennung zwischen Leistung und Hochzucht ja gravierend. Und dabei finde ich die Hochzuchthunde nicht einmal hübsch. Und dann müssen diese Hochzuchthunde auch eine VPG-/SchH-Prüfung ablegen, um in die Zucht zu kommen. Ob sie es wollen (können) oder nicht! Dann doch lieber reine Schauhunde ohne Prüfung, das ist wenigstens ehrlicher!

Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation