Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerschein
10.09.2008, 13:16
Beitrag #5
RE: Trainerschein
:winken:

also, Obedience und der PSK, das is so ein Thema.....

Bisher gab es genau zwei OB-Prüfungen im PSK, beide durchgeführt von meiner OG. Die nächste ist in Planung fürs Frühjahr. Als wir für die erste Ende 2007 den Terminschutz beantragten, waren manche ganz erstaunt...Obedience?? :wunder: :ka:
Auch haben wir mit unserem Sportbeauftragten gesprochen, bezg. solchen Dingen wie Startplätze für die DM (welche dem PSK ja zustehen würden, müßten eben nur beantragt werden). Noch ist das Interesse noch nicht so wahnsinnig groß, man möchte mal noch abwarten, wie sich das Ganze entwickeln würde....schwierig, da es eben bisher m.W.nach keine weitere OG gibt, die sich mal an ne Prüfung rantraut.
Ich kann jetzt nur für den Südwesten sprechen, aber hier unten gibt es durchaus einige hervorragende Schnauzer im Obedience, z.B.Elfe v.Klingsgarten mit ihrer HF Kerstin H., welche dieses Jahr wieder auf der DM gestartet war und sich gut geschlagen hat :jaja: Und auch noch ein paar andere kenn ich. In meiner OG gibts dann noch nen Zwerg, der sich gerade auf die Klasse 1 vorbereitet. Achja, meine WEnigkeit gibts auch noch mit ner Bartnase (halbhoch, gewürzt) in Klasse 3.

Voran gehen wird es im PSK nur, wenn sich möglichst viele Freunde dieses Sportes beim PSK bemerkbar machen, und auch mehr Prüfungen angeboten werden. Schwierg is da mit Richter, hier bei uns wird nur einer annerkannt vom PSK, ein Richter vom KFT, welcher GsD gleich hier ums Eck wohnt.

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Trainerschein - Babajaga - 09.09.2008, 19:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation