Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
24.04.2008, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 18:09 von dogrock.)
Beitrag #25
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Jennifer schrieb:Wie sieht denn dann für dich ein V Schutzdienst aus? Ich hätte keine probleme gehabt den besagten ein V zu geben!
Und waren die differenzen zwischen den besagten zu manch anderen wirklich sooo groß?

Ja, ich denke schon, dass die Differenzen z. B. zwischen 95 und 89 so deutlich war, dass man dieses mit 6 Punkten so ungefähr ausdrücken kann.

Wie gesagt: Wie man das macht, macht man es verkehrt. Hätte ich nun keine 95 und 94 sondern z. B. 99 und 98 gegeben, dann wären wieder Stimmen laut geworden, die sagten "Typisch Rassezuchtverein. Die lügen sich da die Punkte zurecht.."

Das wäre dann auch nicht richtig gewesen.

Mal davon abgesehen, was ich hätte geben müssen, wenn ein Hund nun wirklich alles nahezu perfekt gemacht hätte... 103 Punkte?

Was ein V-Schutzdienst ist, steht in der PO: Schnelle, druckvolle Angriffe, ruhiges, sicheres Griffverhalten, aufmerksame Bewachungsphasen in dichter, enger Position vor dem Helfer, dominantes, selbstbewußtes Verhalten in den Belastungsphasen, gute Führigkeit und Regelbarkeit.

Kann man da alles nachlesen. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, bekommt der Hund ein V. Wenn nicht, dann nicht.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation