Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
07.10.2013, 18:59
Beitrag #23
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
Hallo allen die bisher geschrieben haben,
also Ylko ist nicht permanent in der Küche - geht garnicht weil ich mein "Tuffelchen" ja doch bei uns haben will...
Die Küche war jetzt erstmal nur für Nachts und wenn er tagsüber seinen Maulkorb aus hat.
Dort mache ich ihn auch sauber, weil mein Mann ihn momentan ohne Maulkorb nicht in seiner nähe haben will was ich verstehen kann.
Wenn wir im Wohnzimmer sind dann ist er zwar bei uns aber auf einem "anderen Teppich", sprich nicht mehr zwischen uns da ihm das wohl bisher immer sehr wichtig war.
Aktuell verhält sich Ylko super. Wir gehen auch keinem Konflikt aus dem Weg. Selbst wenn es "nur" das wegschicken ist. Er kuckt dann zwar etwas belämmert, akzeptiert es aber.
Die Hausleine sollen wir nicht nehmen, weil das auch wieder eine "Konfliktvermeidungs-Strategie" wäre die wir momentan bewusst nicht machen sollen.
Morgen ist die nächste "Trainingseinheit".... Ich bin gespannt was auf uns zukommt.

Was eure Diskussionen über Reiser und sonst wen alles betrifft habe ich mich bewusst zurückgehalten da mir das zuviel des Guten ist :-) Nichts für ungut.
Mich beschäftigen gerade die Theorien von Barbara Ertel - die kann ich irgendwie nachvollziehen.

Naja - gibt schon ganz schön viel auf dem "Hundemarkt"....
Liebe Grüße an alle und ich werde weiter Berichten.
Wiebke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation