Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
06.10.2013, 20:20
Beitrag #14
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
Ja, ihr habt alle mächtig viel Hundeerfahrung! Hut ab für jeden der seinen Hund von Anfang an so behandelt.
Mein Mann hätte es so, wohl auch gleich zu beginn gemacht wenn ich nicht ständig mit dem "Hundeschul-sanft-gequatsche" gekommen wäre. Jemand anders hatten wir aber nicht.

"Die Sache mit dem Maulkorb finde ich erstmal angebracht als Übergangslösung für einen Hundeanfänger. Der Hund hat ja schon gezeigt, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist, wenn er sich inkommodiert fühlt. Auch ist die körperliche Auseinandersetzung, die nun mal Teil des Programms sein muss, kann so sicherer ausgeführt werden." Kommentar von Vera

Genau deshalb trägt er den Maulkorb. Damit ich den Mut habe, körperlich das zu machen was ihr schon viel früher gemacht hättet. Mein Mann hat es bereits einmal durch - und es war "körperlich" heftig! Und glaubt mir, unsere Trainerin ist von euren Varianten nicht weit weg :-).
Allerdings ist ihre Meinung das "Zusammenschreien und fixieren" nicht mit zum Paket gehören. Leittiere sind scheinbar "souveräner". Aber das ist ihre Meinung. Mit euren Methoden kommt ihr ja genauso weit.

Was das "Linksgedrehe" oder "Rechtsgedrehe" betrifft hab ich keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Den Rest schaun wir mal.

Schönen Abend noch
Wiebke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation