Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
06.10.2013, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 20:00 von Isy.)
Beitrag #13
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
Ein beispielhaftes Verhalten meines RS, zu diesem Thema.

Wir trainierten schon vom Welpenalteran auf dem HuPla.
Er war ca. 10 Monate alt, als wir dort Biergartenfeeling, trainierten.

Sein Gegenüber, ein Eurasier, hatte er zum Feindbild erkoren. Er fixierte diesen permanent.
Ich wollte meinen Hund weg vom Blickkontakt in Platz bringen. Unmöglich- schnell drehte er sich wieder zu seinem Widersacher. Nach kurzem Fuß, Positionswechsel, erneutem Ablegen in abgewandter Richtung, ging er nicht auf Platz.
Ich benutzte eine unterstützende Geste mit dem Arm, den er sofort packte und heftig zupackte. Zurück blieb eine heftig blutende Bissverletzung.
Ohne zu überlegen, packte ich meinen RS an beiden Lefzen, zog ihn zu mir hoch und schüttelte ihn durch, wobei ich ihn mit festem Blickkontakt fixierte und susammenschrie.
Danach verlies ich die Gruppe, um intensiv UO. zu trainieren.

Behandle jede Situation, wie es ein Hund tun würde:
Wenn du es nicht fressen oder poppen kannst- piss drauf und gehe weiter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation