Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
06.10.2013, 19:34
Beitrag #12
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
(06.10.2013 17:22)Wiebke aus dem Odenwald schrieb:  Und was den zweiten Punkt betrifft - ja, wir tragen es jetzt "körperlich" aus.
Seine Attacken sind zu heftig (und für uns mit zuvielen Wunden verbunden gewesen...) als das es ohne Maulkorb noch möglich wäre. Glaub mir, wenn ein Konflikt jetzt kommt, dann tragen wir ihn sofort aus. Aber ganz bewusst ohne ihm weh zu tun. Er hat nur keine Möglichkeit mehr zu beißen! Er muss lernen das es andere Wege gibt um sein Problem zu lösen.

Hallo,

nur um es mal zusammen zu fassen: Er beißt euch bis aufs Blut, tut euch massiv weh und ihr tut das nicht, da ihr ihm nicht wehtun wollt oder sollt.

Dazu die Frage: Was passiert wohl bei Hunden untereinander, wenn ein Halbstarker meint, sich mit dem Boss anlegen zu müssen... wird der auch in einen abgetrennten Raum auf die Decke geschickt oder klären die das anders? Und wo gibt es wohl weniger Mißverständnisse? Und welche "Sprache" ist für einen Hund wohl verständlicher?

Aber okay, kenne mich mit diesen ganzen modernen Hundeschul-Krimskrams nicht aus, bin mir nur sicher, sollte ich einmal in dieser Situation sein (was bisher noch nie vorgekommen ist), dann wäre meine Antwort unmittelbarer, unmißverständlicher und u. U. auch sehr schmerzhaft.

Achja: Unsere Hunde schlafen im Bett, stürzen am Morgen in wilder Meute durch die Haustür, lungern am Tisch, liegen auch mal zwischen meiner Frau und mir und fordern auch mal Streicheleinheiten ein. Trotzdem gibt es kein Rangordnungsproblem, da wir nicht an Symptomen rumdoktern sondern die Rudelordnung leben und Grenzen stecken.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation