Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
06.10.2013, 15:50
Beitrag #8
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
Hallo Vera und Ell-re,
puhhh - ich bin so froh das ihr unbewusst all das bestätigt was unsere "jetzige" Trainerin sagt bzw. verlangt.

Danke für eure Tipps und Unterstützung. Ehrlich, das hilft mir sehr. Als das alles angefangen hat habe ich gedacht mein Hund ist völlig bekloppt. Nun ja, Erziehung im Haus ist halt auch notwendig :-)

Das Buch von Thomas Baumann werde ich mir bestellen. Hört sich aber schonmal gut an.

Seinen Platz haben wir in die Küche verlegt damit wir ihm klar zeigen das er nicht immer und überall freien Zugang hat.
Nachts ziehe ich ihm dort auch seinen Maulkorb aus damit Barthaare und Co trockenen können. Er lässt es sich gefallen und geht sofort auf seine Decke wenn ich ihn sauber gemacht und gekämmt habe. Dagegen wehrt er sich auch nicht mehr.
Ist schon seltsam - ja, ich bin der Meinung, er ist ruhiger. Seine Rute steht auch nicht mehr permanent weit oben sondern ist auch mal entspannt. Hoffe das es nicht nur am "Engelsympton" liegt :-)

Werde weiter berichten was bei uns so passiert.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Wiebke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation