Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzer hat gebissen.
05.10.2013, 20:19
Beitrag #5
RE: Riesenschnauzer hat gebissen.
Hallo Doro,
vielen Dank für den Einblick in deine Hundeerziehung. Aus meiner Sicht hört sich das gut an und viele Dinge habe ich genauso gemacht.

Nur eben auch viele Dinge falsch bzw. nicht - wie z.B. der Punkt mit dem "Raum geben bzw. Raum begrenzen".

Mit Gewalt werden wir nicht arbeiten ihm aber auch keinen Raum mehr geben wenn er anfängt Dinge einzufordern die ihm nicht zustehen. Er ist um es mal milde auszutrücken "Rotz frech". Unser Standpunkt ist der den wir durchsetzen.
Wir hatten heute die Trainerin da und sie hat uns auf viele, viele Kleinigkeiten hingewiesen.
Ylko drängt sich z.B. sehr gerne zwischen meinen Mann und mich. Auch liegt er sehr gerne zwischem meinem Mann und mir. Also wir sitzen relativ nah beinander (aber gegenüber) auf dem Sofa und der Platz dazwischen auf dem Teppich wird notorisch von Ylko belegt. Da Ylko mich und sich wohl als "Ranghöher" betrachtet als meinen Mann ist es immer wieder zu vielen kleinen "Nicklichkeiten" gekommen die mehr und mehr ausgeartet sind.
Das ist jetzt aber wirklich nur ein Beispiel von vielen.
Ich habe in vielen Punkten nicht das Bewustsein, dass sowas alles wichtig ist in Hundeaugen....

Heute haben wir herausgefunden wie Willensstark und Selbstbewusst er ist und das beängstigt mich schon.
Ich weiß nicht ob ich das schaffe.
Es ist eine 50/50Chance. Wir werden ihm aufzeigen wo sein Platz ist und ich hoffe darauf, das er es akzeptiert und dadurch auch ruhiger wird. Wenn nicht - nun, dann müssen wir sehen.

An den Maulkorb konnten wir ihn nicht wirklich gewöhnen. Wir gehen mit ihm so normal wie möglich um, um ihm zu zeigen: das ist jetzt so. Und naja, bisher klappt es ganz gut. Werde im Internet noch einen richtigen, schwarzen kaufen damit es nicht so seltsam aussieht.

Wenn ihr weitere Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt sie mir bitte. Ich bin dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenden.
Und Grüß deine Bertha!
:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation