Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springen in der Box am Hundeplatz
05.07.2013, 19:52
Beitrag #10
RE: Springen in der Box am Hundeplatz
Wenn er bei offener Hundeklappe im Auto bleibt - perfekt. Vergiss die Box.

Das ist alles überholt - diese alten, versifften Hundeboxen, kaum Licht oder Platz, ringsum nur Gekläffe, Stress, ängstliche oder aggressive Hunde... Erspar deinem Hund das.

Wir hatten unsere Hunde früher auch da drin, mit weichen Matten und Stroh im Winter, mit dem beruhigenden Gedanken, ist ja Schatten, im Sommer - aber im Grunde ist es für die Hunde nur Stress.

Ich hab vor Jahren schon festgestellt, meine Hunde fühlten sich am wohlsten im Auto, wenn die Heckklappe offen war - sie wurden mit der Leine am Heckklappenverschluss angehängt, sie konnten dank langer Leine raus und rein, wie sie wollten. Sich ins Auto (Kombi) auf die Teppiche legen, davor im Gras in den Schatten. Luft, Licht, Sicht.

Und ehrlich - sie waren nie aggressiv, sie wussten, ich bin in der Nähe, ich komme, das Auto ist Home and Castle.

No Problem - ich konnte meine Hunde auch längere Zeit da lassen, es gab nie Probleme.

Ein Hund muss nur wissen - Herrchen/Frauchen ist in der Nähe, kommt wieder, Auto ist mein Zuhause. Und ich habe mich ruhig zu verhalten...

Da brauchte ich nie wieder eine Box.

Grüsse
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation