Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH DM 2012
09.10.2012, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:25 von Kerstin.)
Beitrag #24
RE: FH DM 2012
Zitat:Warum das so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, habe aber eine starke Vermutung. Ich denke, die Qualifikationsbedingungen auf den LGAs sind zu leicht bzw. zu wenig selektiv. Hier wird vorausgesetzt, dass eine FH-Fährte gut ausgetreten, die Winkel möglichst als Furche gelegt werden und das alles noch auf einem Sahneacker. Dazu ein Verleiter, der mehr schwebt als geht... wenn überhaupt eine gelegt wird (auf OG-Ebene oft genug erlebt). Im IPO-Bereich ist es ähnlich. Auch hier wird mit handverlesenen Helfern teilweise bis zum Abwinken geübt, und bei der Prüfung wird mit Samthandschuhen gehetzt.
Meine These hatte ich ja schon geschrieben: Die Hundeführer sind durch die teilweise sehr laschen LGAs verwöhnt. Das gilt für den FH-Bereich genauso wie für den IPO-Bereich.

Danke Sören ! Genau so sehe ich das auch und auch andere (persönlich so gehört Smile ). Das sind sicherlich nicht alle Ausscheidungen, das möchte ich betonen, aber ich denke auch das die Tendenz da hingeht.

Aber selbst, wenn s halt nicht so gelaufen ist wie s laufen sollte...dann bewundere ich doch jeden Hundeführer der auf so einer Veranstaltung antritt ! Weil dazu muss man erstmal die Nerven bzw. den Mut aufbringen.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FH DM 2012 - Jenny - 04.10.2012, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation