Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
18.03.2012, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 19:53 von tommy30.)
Beitrag #19
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hi Helen & Andrea & Kerstin,

ich habe auch nichts gegen die Box, wenn sie neben dem Bett steht. (Noch vor dem Zeitalter der allgegenwärtigen Boxen, empfahlen wir, den Junghund am/beim Bett anzubinden bis er stubenrein war, wenn man zu etepetete war, das Hundchen erst mal mit ins Bett zu nehmen und mit Körperkontakt schlafen zu lassen, wie es ja normal für Welpen ist.) Als ich noch eine große Hundemenagerie hatte - mit feindlichen Sub-Rudeln + 2 Welpen - standen Doppeldeckerboxen im Schlafzimmer und jede Nacht wurde abgewechselt, wer in der Box zu schlafen hatte. (Die Welpen die ersten paar Monate immer und einige Hunde nie, weil sie in beiden Rudeln akzeptiert wurden). Und sobald die Welpen unruhig wurden, stand ich eben grummelnd auf und ließ sie raus. Ich will, daß meine Hunde freien Zugang zu mir haben (oder zumindest zu meinen Ohren) wenn sie mal raus müssen oder sich nicht wohl fühlen.

Auch schon in meiner Kindheit schlief der Hund vor meinem Bett. Ich kenne das gar nicht anders.

Ich habe die erste Woche die Matratze auf den Boden gelegt, weil Klein-Hexer die Tendenz hatte, aus dem Bett zu fallen und dann jammerte wie am Spieß und ich dann -aufgrund Schlafmangels - fast einen Nervenzusammenbruch bekam. Nach einer Woche wurden dann weiche Hundebetten rund um das Bett verlegt.:engel: Stubenrein wurde er - wohl wie die meisten unserer Hunde - in Nullkommanix.

Und die Angst, wenn man einen Welpen erst mal mit Körperkontakt schlafen läßt, daß man ihn nachher nicht mehr aus dem Bett bekommt, halte ich auch für total übertrieben

Meine erwachsenen oder halbwüchsigen Hunde schlafen freiwillig auf der Couch oder auf ihrem Lager beim Bett, wo sie sich auch ausstrecken können. Kommen sie aufs Bett und nehmen zu viel Platz ein, schubs ich sie eben runter. Ganz einfach. Mein Rücken ist mir auch wichtig. Ich kann auch nicht mehr wie eine Brezel um den Hund herumgerollt schlafen.

:prost:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation