Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
17.03.2012, 23:32
Beitrag #15
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Bei den beiden zuletzt von mir aufgezogenen Welpen ( Jona gew. 2008 und Janka gew. 2011 ) habe ich es wie folgt gehandhabt:
Die ersten Nächte habe ich mit dem Welpen im Wohnzimmer zugebracht - der Welpe in einer Box genau neben der Couch, auf der ich geschlafen habe. So konnte ich beim Einschlafen meine Hand ans Gitter halten und ich habe jede Bewegung, jedes Geräusch der Kleinen wahrgenommen. So konnte ich schnell reagieren und rausgehen.
Nachdem ich gelernt habe wie der Welpe sich meldet und der Welpe, dass ich ihn dann sofort rausnehme, sind wir ins Schlafzimmer umgezogen. Dort steht die Box ca. 2m vom Fussende des Bettes weg und daher muss der Welpe sich laut und deutlich bemerkbar machen ( zumal ich einen recht festen Schlaf habe ). In den ersten Nächten war es dann 3 - 4mal, die ich mit der Kleinen sofort vor die Tür rausgegangen bin und sofort nach dem Lösen ging es wieder ins Schlafzimmer - Welpe in die Box, ich ins Bett, Licht aus, schlafen.
Nach 2-3 Monaten blieb die Box offen. Janka ist jetzt 7 Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie in einem der Körbchen im Schlafzimmer während Oma Lady die Box benutzt. Morgens werde ich von Janka mit einem feuchtwarmen Schlecken im und kratzenden harten Bartstubbeln in meinem Gesicht geweckt, so dass ich dann mit ihr sofort raus gehe.

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation