Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
15.03.2012, 10:16
Beitrag #3
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo Schnauzerdame,

in der Literatur wird ja häufig dazu geraten, den Schlafplatz nach und nach stückchenweise vom Bett zum endgültigen Platz zu ziehen...
Ich habe das noch nicht ausprobiert, und weiß nicht ob das klappt.
Ich möchte Dir raten, mit Experimenten bzgl. Schlafplatz zu warten, bis Rani durchschläft und wirklich stubenrein ist, bzw. bis sie sich in einer Art und Weise bei Dir meldet, dass Du sie nach draußen lassen kannst, ohne dass sie ins Haus macht.
Meine Bertha schläft (sie ist jetzt fast 2 Jahre alt) immer noch im Schlafzimmer - und ich möchte auch nicht darauf verzichten - sie ist mein persönlicher "Wachschnauz" und das finde ich einfach super :liebguck:, aber sucht sich seit ein paar Wochen für nachts zwischendurch auch mal ein Plätzchen im Wohnzimmer. Sollte sie einmal raus müssen, touchiert sie mit der Pfote die Terrassentür (dann werde ich meist schon wach) oder sie lässt ein kleines Jammern hören (dann springe ich aus den Federn und lasse sie in den Garten). So habe ich Gewissheit, dass unsere gründlich antrainierte Stubenreinheit nicht durch einen Fehler meinerseits buchstäblich wieder "verwässert" wird.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Süßen!

Grüße von Urtica mit PfeffiRiesin Bertha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation