Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
09.03.2012, 19:14
Beitrag #18
RE: Angst bei "Sitz"
hallo dani,

das mit dem kommen wird irgendwann vorbei sein ... lach ... ich würd mir beim freilaufen ggfs. wirklich überlegen, ob du eine schleppleine dran hast. so hab ich das mit meinen kleinen herren immer gemacht (ne kurze nur), weil dann konnt ich sie mit draufstellen stoppen und somit musst ich mich nicht runterbeugen und sie lernten nicht dieser bewegung auszuweichen. da ich 50cm hunde habe, muss ich mich IMMER runterbeugen - und wenn sie gelernt haben, der bewegung auszuweichen, hab ich verloren ;-)

platz ist nicht einfacher (oder schwerer) auszuführen, als sitz. aber es fixiert den hund anders. er wird anders rausgerissen aus der bewegung. daher ist platz eben der "stopp" für die meisten hundeführer.

ach noch was: versuch eben nicht zu locken. liest sich doof - aber wenn man damit mal angefangen hat, dann neigt man als mensch dazu damit weiterzumachen. und du willst ja perspektivisch, daß sie auf den ersten ruf oder pfiff kommt.

belohne das freiwillige zu dir kommen. blickkontakte. alles was von ihr kommt. nicht daß du sie bittest um was, sondern daß sie aktiv daran arbeitet, möglichst viel von dir zu bekommen.

garten rumtollen - überhaupt zusammen rumtollen - ist doch das tollste an der welpenzeit. und auch später noch ... lach ... mein 7jähriger hat das jetzt, wo wir seit gut 2 jahren nen garten haben, auch wieder richtig für sich entdeckt.

liebe grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation