Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
08.03.2012, 23:12
Beitrag #12
RE: Angst bei "Sitz"
hallo dani,

tino ist - wie ich auch - hundesportler.

herr rütter kümmert sich darum, wie man möglichst problemlos möglichst angepasste und bequeme familienhunde erschafft. notfalls mit rappeldose etc. pp.
frühkindliche sitz-erziehung gehört dazu.
(und riesenschnauzer sind selten sein klientel.)

für mich - und ich denke bei tino ist das auch so - ist das hörzeichen sitz viel zu wertvoll und die kindheit meines hundes ebenso, als daß ich das eine verbrauche und das andere unnötig belaste.

wichtig ist, daß der hund gerne zu einem kommt - nach möglichkeit auch gerne bei einem bleibt - sehr sehr gerne vorallem mit seinem menschen spielt (wenn man mehrere hunde hat, wie ich, dann nach möglichkeit mit mir lieber, als mit den vierbeinigen kollegen). sitzen ist da nicht so wichtig.

meinen ex hat es auch wahnsinnig gemacht, daß undercover man mit 6 monaten immer noch nicht das hörzeichen sitz kannte. obwohl der hund keinerlei probleme bereitete. er liess sich anleinen - ging spazieren - alles ohne probleme. und vorallem hatte und hat er eine super bindung und sehr sehr viel freude daran zu arbeiten.

halt dich an veras ideen und freu dich, wenn du deinen hund anleinen kannst. sitzen muss er dafür meiner meinung nach nicht. ganz egal was herr rütter sagt.

grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation