Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
08.03.2012, 20:29
Beitrag #11
RE: Angst bei "Sitz"
@Tino
Ich habe dieses Sitz nur noch mit dem Hörzeichen belegt, da sie das sitzen vor dem raus gehen von sich aus anbot, und ich habe sie nur die ersten beiden Tage angeleint, weil sie ihr Territorium gar nicht kannte. das Problem tauchte aber erst auf, als sie frei lief und ich sie, nachdem sie bereits dreimal freudig kam und viel Leckerchen bekommen hatte, dann anleinen wollte.
Nach Martin Rütter kann das Sitz schon ab der achten Woche begonnen werden, sicher war das mit dem anleinen jetzt unglücklich von mir!
Hallo Vera,
Den Tipp mit dem Futtertreiben werde ich machen, vielen Dank für den Tipp.
So ähnlich habe ich es auch schon gemacht heute, habe Käse besorgt, ganz klein geschnitten und mit den anderen Leckerchen gemischt.
Dann habe ich sie heute immer wieder aus verschiedenen Situationen gerufen und sie richtig gelobt und Leckerchen gegeben.
Zwischendurch habe ich auch im streicheln leicht ins Halsband gefasst und sie dann wieder gehen lassen. Hat heute wirklich gut geklappt!

@Wiebke
Grundsätzlich finde ich, dass meine Rani schon eine super Bindung zu mir hat, sie liegt da wo ich sitze und ist immer aufmerksam, was ich so treibe und bis auf dieses kleine von mir hausgemachte Problem war ja alles in Ordnung!

Aber in der Tat, ich wachse mit dem Hund!

Gruß Dani

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation