Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
08.03.2012, 12:54
Beitrag #5
RE: Angst bei "Sitz"
Hallo,

also erstmal...nein ich würde nicht nur im Garten bleiben mit ihr. Was sie jetzt an GUTEN ! Umwelteinflüssen sieht ist wichtig für sie.
Aber mein Vorschlag dazu ist folgender: Geh mit ihr an der Leine (evtl. Flexi) spazieren, pro Lebenswoche sind 1 min. also sie ist z.B. 12 wochen alt, dann ca. 10-15min.
Sofern ihr ein Gelände habt das sicher ist (also keine Straßen ect.) und überschaubar (also kein Wald) würde ich sie auch mal laufen lassen.
Wenn Du sie rufst und sie zögert beim herkommen, dann dreh dich um und renn weg !!!! sobald sie nachkommt, wieder in die Hocke gehen und wenn sie da ist natürlich super freuen und leckerli, dann am besten wieder losschicken (man kann dazu z.B. hopp sagen oder lauf oder oder...). dannn das spiel wieder von vorne, als Anhaltungspunkt: 3-4 herufen ohne anleinen, dann mal anleinen, bisserl laufen...wieder ableinen...

und achte auf ruhige Bewegungen !!! gerade beim anleinen.

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation