Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
08.03.2012, 12:46
Beitrag #4
RE: Angst bei "Sitz"
Hallo ihr beiden,
Ja das ist mein erster Hund mit eigener Grunderziehung. In der Familie bin ich zwar mit Hunden als Kind aufgewachsen, habe sie aber nicht trainiert (obwohl der Beagle am besten auf mich in der familiy hörte...)

Also, das Anleinen habe ich bewußt nicht beim ersten Sitz gemacht, da ich weiß, dass die kleinen das dann mit Freiheitsverlust verknüpfen. Es war irgendwie eine komische Situation. Die kleine ist ziemlich schlau und lernt schnell, vielleicht zu schnell... Sie hat ja schon beim ranrufen gezögert, ist aber dann doch gekommen. Evtl hat sie meine Absicht mit der Leine schon geblickt!
Ich bin euch erst mal dankbar für eure Tips, in der Tat scheint ein Spaziergang außerhalb "ihres Territoriums" noch Stress zu sein, obwohl ich mich höchstens zweihundert Meter entferne.
Soll ich sie erst mal im Garten laufen lassen? Denn wenn sie Leine doof findet.....sie muss ja doch mal ran irgendwann.
Das Sitz sollte ich dann wohl besser in der Wohnung erst mal festigen und nicht mehr zum anleinen nehmen? Dann habe ich das zu früh vorausgesetzt, dass das klappt!
Lustigerweise, wenn ich im Haus übe (zum vertrauensaufbau) dann ignoriert sie das Kommando sobald ich den Finger hebe, läuft um mich herum und setzt sich neben mich. manchmal macht sie auch gleich Platz...
Dann wiederum macht sie es wieder ohne zu zögern, allerdings langsam.

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation