Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error





Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst bei "Sitz"
07.03.2012, 22:51
Beitrag #1
Angst bei "Sitz"
Hallo und guten Tag,
Seit vier Tagen wohnt meine Riesenschnauzerdame (13Wochen) bei mir. Ich kann sie schon abgeleint im umzäunten Garten am Haus laufen lasse, möchte sie aber beim Verlassen wegen der nahen Sraße anleinen.
Dabei möchte ich sie im "Sitz" anleinen, was sie von der Züchterin auch schon mitgebracht hat, sie kennt also das Kommando und hat es auch bis heute wunderbar gemacht.
Da sie zunehmend ihre Umwelt erkundet, wollte ich sie wieder vor dem Anleinen sitzen lassen, dabei sprang sie aber beim "Sitz" wieder weg, hab sie dann nochmal nett gelockt (hat auch sonst super funktioniert), jetzt steht sie aber nur vor mir, hat den Schalk im nacken und geht flitzen.
Auf Rückruf kommt sie freudig, nimmt die Belohnung und als ich wieder Sitz sage und das Halsband greifen will, rutsche ich ab und streife mit der Hand über ihren Rücken, weil sie wieder wegläuft, dann traute sie sich nicht mehr her. (Ich war die ganze Zeit auch in Hocke).
In der Wohnung wollte ich es nochmal probieren, da das gleiche Spiel, läuft mit gesenkter Rute um mich rum und schaut mich an, als hätte ich sie verhauen...,was ich natürlich nicht gemacht habe!
Was ist da passiert? Hat das Greifen nach dem Halsband die Angst ausgelöst?
Ansonsten können wir wie gewohnt raufen, knuddeln, spielen, kein Problem!
Wäre dankbar über Tipps, ist mein erster RS!

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angst bei "Sitz" - Schnauzerdame2012 - 07.03.2012 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation