Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pietralla
16.11.2011, 06:56
Beitrag #17
RE: Pietralla
Vera, ich stimme dir unumwunden zu. Mir geht es genauso!
Nun habe ich mich überreden lassen an einem Seminar von Jens Wicher teilzunehmen. Ich muß dazu sagen,dass ich eigentlich mit derm Schutzhundesport abgeschlossen hatte.Auch ich habe in den vorherigen Jahren meine Hunde relativ freudig am arbeiten gehabt und selbst einige " Methoden" gebraucht, die mit althergebrachten nichts mehr gemein hatten. Und ich habe es auch schon irgendwie geschrieben, es tut mir heute noch weh, wie hart wir ( ich ) früher beim Training zu den Hunden waren. Ich habe nur bisher nicht mehr geglaubt, dass es alleine irgendwie besser geht.Ich habe mir alle Größen angesehen und konnte ,bis auf wenige Ausnahmen, nichts endecken,was mir wieder Freude gebracht hätte. Auf dem Seminar bin ich natürlich schon mißtrauisch gewesen. Aber: ich habe live gesehen, es geht anders!!! Und das Größte für mich ist, es geht auch ohne "Helfer".Das hätte ich im Leben nie so für möglich gehalten.Die Methode wiederzugeben, würde hier den Rahmen sprengen. Quintessenz ist jedoch für mich,dass ich grundlegend umdenken muß! Und das ist seeehhhr schwer. Aber das ist mir egal, Hauptsache ich verstehe meinen Hund und er versteht mich.Man braucht wohl solche Erfahrungen, um überhaupt zu erkennen, dass es so eben nicht gut für Hund und Mensch läuft.Spätestens auf einer großen Meisterschaft zeigt sich immer, was man falsch aufgebaut hat.Ich meine hier nicht Wesen und Veranlagung, ich meine Abrichtefehler!Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pietralla - Helen - 13.11.2011, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation