Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pietralla
13.11.2011, 19:58
Beitrag #2
RE: Pietralla
(13.11.2011 18:50)Helen schrieb:  Dem stimme ich nicht zu. Ich denke, der Hund weiss genau, was er tun kann.

... weiss der welpe, wenn er bei mir einzieht, daß er im haus nicht pullern darf, aber im garten?
... weiss der welpe, wenn er bei mir einzieht, daß er meine pumps nicht ankauen darf, wohl aber den kauknochen?
... weiss der welpe, wenn er bei mir einzieht, daß er auf seiner decke liegen darf, nicht aber auf dem sofa, auf dem ich sitze?
... weiss der welpe, wenn er bei mir einzieht, daß er mich nicht anspringen darf, um in richtung auf mein gesicht zu kommen, wenn er meine mundwinkel lecken möchte, sondern daß menschen es für richtig erachten, daß man sich nicht an den mundwinkeln leckt?

ich denke, hunde müssen lernen, was wir von ihnen erwarten.
dazu gehören klar für mich auch verbote - aber eben auch angebote. das zeigen des verhaltens, daß ich wünsche.

lg claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pietralla - Helen - 13.11.2011, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation