Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error





Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pietralla
13.11.2011, 18:50
Beitrag #1
Pietralla
Hallo,

ich möchte mal folgendes Zitat aus einem anderen Forum aufgreifen:

...ein Satz aus dem Buch von Martin Pietralla, den wir Hundemenschen im Kopf haben sollten:

"Wenn sich etwas ändern soll, muss der Hund erfahren, was er tun kann, nicht, was er lassen soll."...

Dem stimme ich nicht zu. Ich denke, der Hund weiss genau, was er tun kann. Was wir ihm beibringen sollten, ist, was er zu lassen hat. Baut denn nicht genau darauf die ganze Hundeerziehung auf? Positive Verstärkung recht und schön, aber doch nur im Zusammenspiel mit negativer. Ich rede jetzt bewusst nicht von Ausbildung auf ein bestimmtes Ziel hin, sondern von der Grunderziehung. Und da stehen wir doch alle vor dem Problem, dass die Hunde einfach austesten, wie weit sie gehen können, und wir ihnen Grenzen setzen.

Was meint ihr?

Grüsse,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pietralla - Helen - 13.11.2011 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation