Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dhv-FH-DM
15.11.2011, 10:03
Beitrag #20
RE: dhv-FH-DM
(14.11.2011 17:26)Claudia schrieb:  hallo sören,

ist es sicher, daß nur teilnehmer, die auch auf der dm waren, ins auge gefasst werden?

schließlich war eva ja letztes jahr deutsche meisterin im psk ... (und das nicht zum ersten mal ...)

ich würd es sehr sehr schade finden.

Hallo Claudia,

ja, ich finde es auch schade... mehr noch... ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer darüber, vielleicht mehr als Eva.

Eva war ja nun 2 x Deutsche Meisterin mit zwei verschiedenen Hunden. Das hat vor ihr nur Dietmar Buss geschafft. Mit ihrer Gundis wurde sie 2010 Deutsche Meisterin... der Titel reichte aber nicht aus, um ins Team PSK zu kommen, da sie zwingend an der Sichtung teilnehmen muss... eine Veranstaltung, die weder ein Titel bringt sondern nur den Status einer OG Prüfung hat.

Nun kann sich auch nicht jeder leisten, ständig quer durch Deutschland zu fahren um auf eigene Kosten auf Qualis zu starten um dann FÜR DEN PSK auf die VDH-DM zu fahren. Eva ist selbständig, hat einen eigenen Laden, und wenn sie "mal eben" von Donnerstag bis Sonntag Prüfung laufen muss, dann bedeutet das einen Haufen Aufwand, Kosten und Stress.

Daher hat sie sich für 2011 entschieden, ihren Titel auf der PSK DM mit Gundis nicht zu verteidigen sondern zur Sichtung zu fahren um die Chance zu haben, einmal auf der VDH-DM zu starten. Eine Entscheidung, die sicherlich auch nicht leicht gefallen ist, sie hatte als als amtierende Deutsche Meisterin eine sichere Fahrkarte zur PSK-DM, auf die sie aber zu Gunsten der Sichtung verzichtete. Der Weg über den DVG war eigentlich nicht geplant, ist aber aus der Not entstanden, da die Sichtung spontan am Tage vor der DM ersatzlos gestrichen und der Qualimodus willkürlich geändert wurde.

Da sie im DVG nur mit Lotti ihre Quali zur Landesmeisterschaft hatte, mit Gundis aber nicht (war ja auch nicht geplant, sie wollte ja die PSK-Schiene fahren), ist für die Hündin Gundis ein Sportjahr ergebnislos vorbei. Die Vorbereitung, das Training, die vergangenen Erfolge, etc. pp. wurden mal eben so "weg gewischt" und alles war für die Katz.

Sorry, aber so geht man nicht mit erfolgreichen Sportlern um. Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit wie hier vorgegangen wurde.

Wie im jedem Sport, suchen sich gute Sportler den Verein aus, für den sie starten wollen. Das ist der Verein, der gute Rahmenbedingungen hat (Schutzdiensthelfer, Fährtenleger, Richter) und seine Sportler fördert und mit Respekt behandelt. Nach den sehr positiven Erfahrungen, die Eva nun zwangsläufig im DVG sammeln durfte, weiß ich nicht, ob sie überhaupt nochmal im PSK startet. Ich an ihrer Stelle würde mir das gründlich überlegen.

Wie schon gesagt, so kann man den Sportlern im PSK den Sport auch vermiesen.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
dhv-FH-DM - Otto - 09.11.2011, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation