Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bestie"?????
21.11.2011, 12:21
Beitrag #10
RE: "Bestie"?????
Ach herrje, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion starten...:ka:

Also, ich bin Polizeibeamter und habe bewußt die Formulierung "bedingt richtig" und "häufig" gewählt, da Ausnahmen, wie immer, die Regel bestätigen...
Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn ein angehender Arbeitshund schon weiß, was "Platz" und "Fuß" bedeutet. Die Unterordnung ist hier auch nicht das Problem.
Probleme kann (!) es aber im Schutzdienst geben, da, wie schon gesagt, die Ausbildung eines Diensthundes sich erheblich von der Ausbildung eines Sporthundes unterscheidet. Und dies kann (!) im Einzelfall, gerade aufgrund der Kürze eines Grundlehrgangs, Schwierigkeiten bereiten. Deshalb ist es manchmal einfacher, wenn der Hund, zumindest in diesem Bereich, noch "roh" ist.
Ich kann natürlich nur für meine Behörde sprechen und hier Aussagen von langjährigen Ausbildern und DHF wiedergeben. Mir ist durchaus bewußt, dass andere Bundesländer bzw. Behörden andere Prioritäten setzen...:jaja:

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
"Bestie"????? - Catarina - 05.08.2011, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation