Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error





Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Erinnerung an Jamila von Ermada
01.08.2011, 23:28
Beitrag #1
In Erinnerung an Jamila von Ermada
Vor einem Jahr ist meine Jamie aufgrund schwerster epileptischer Anfälle gestorben. Genauer gesagt, musste ich die unfassbar schwere Entscheidung treffen, dass sie sich mit dieser Krankheit nicht länger quälen sollte.
Es ist schwer, einem Aussenstehenden zu beschreiben, wie sehr die Krankheit das gesamte Leben von Hund und Besitzer beeinflusst. Wie sehr man zwischen Bangen und Hoffen aufgerieben wird. Da die Anfälle überwiegend in der Nacht auftraten hatte ich kaum noch Tiefschlafpahsen, weil ich immer in Erwartung eines neuen Anfalls einschlief. Es war schlimm mit anzusehen, wie sehr die Epilepsie und die Medikamente die Persönlichkeit meines Hundes veränderten.
Ich habe die Entscheidung gefällt, sie gehen zu lassen, als sie täglich bis zu 5 Anfälle hatte, und nur noch das Produkt ihrer Krankheit war.
Es war eine so unendlich schwere Entscheidung. Sie war noch so jung.
Ich habe sie gehalten, bis sie eingeschlafen war . . .
Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mir in der schweren Zeit zur Seite gestanden haben.
Die Züchter von Riesenschnauzern möchte ich in Hinblick auf diese Erkrankung um besondere Umsicht und Verantwortungsbewusstsein bei der Verpaarung bitten.
Meinerseits habe ich die Züchter und die Besitzer des Deckrüden informiert, sowie Blut meiner Hündin an die DNA - Datenbank in Hannover, und Helsinki geschickt. Es wurden alle Untersuchungen durchgeführt, die zur Diagnosestellung erblich bedingter Epilepsie erforderlich waren. Ich habe mir ein entsprechendes fachtierärztliches Attest ausstellen lassen.
Es fällt mir bis heute schwer ein Bild von Jamila anzusehen, ohne das die Tränen laufen. Trotzdem wir so schwere Zeiten durchgemacht haben, fehlt sie mir sehr. Ich vermisse sie und werde sie nie vergessen.

Angela
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
In Erinnerung an Jamila von Ermada - Angela - 01.08.2011 23:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation