Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundeschreck
07.06.2011, 11:57
Beitrag #4
RE: Hundeschreck
Hallo Andrea,

mich würde einmal interessieren, wie Du reagierst, wenn sich deine Hündin ängstlich zeigt (Verhalten zum Hund - evtl. Bestätigung des Verhaltens? Verhalten zum SchS). Magst Du eigentlich Deinen SchS? Ode rlöst er auch ber Dir aufgrund seiner "Ausmaße" Panik aus? (wäre durchaus verständlich...) Vielleicht überträgt sich da eine gewisse Antipathie? (Dies ist kein Scherz, meine ich wirklich so). Bei mir ist das ganz auffällig. Besuch, der mir "komisch" vorkommt- wird auch misstrauisch von meiner Riesin Bertha begutachtet.

Ich finde übrigens, dass sich ein Hund nicht von jedermann streicheln lassen muss und würde das auch nicht forcieren. Allerdings: weiß Dein SchS eigentlich, dasser durch sein unbedachtes Verhalten auch in potenziell gefährliche Situationen geraten kann? Nämlich wenn aus dem ägstlichen Verstecken angstaggressives Verhalten wird? Du hast da - so scheint es auf die Entfernung auszusehen - 2 Baustellen: Deinen Hund und Deinen SchS. Ich hoffe, es gibt noch gute Tipps für Dich aus dem Forum!

Grüße von Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hundeschreck - schnauzdog - 06.06.2011, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation