Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
17.03.2011, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 17:00 von tommy30.)
Beitrag #30
RE: Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
"für den Mali wäre es z.Bsp. ein SD Helfer und für den Picard ein anderer Rüde"
(Zitat Halina)

Die anderen Rüden sind ja nicht immer jederzeit zu haben. Und was will er dann mit dem "anderen Rüden?" Raufen? Und wenn er Spielen will, warum tut's dann auch nicht eine Hündin? Diskriminierung. Nicht so eine tolle Lösung, sag ich mal ganz vorsichtig.

Und die Helfermotivation erst! Also das scheint mir eine ebenso wenig praktikable Lösung. Hier sind die Helfer doch oft richtige Primadonnas; die kommen nicht in voller Hetzmontur mit zum Spazierengehen ins Hasengelände. Oder ist das in D anders?


Aber ich habe eine tolle Lösung: Man kann eine läufige Chihuahuahündin aus der Tasche ziehen und in der Luft herumschwenken — das sollte doch zumindest bei Rüden als höheres Triebziel gelten? Gell? Soll ich das in ein Buch schreiben und als meine neue Methode verkaufen?


(Und die Frage schießt mir durch den Kopf: Könnte man damit nicht auch mal eine Schleppfährte machen? Ich meine, für Hunde, die nicht so futtermotiviert sind? ... Aber ich schweife ab ...)

Leider bleibt bei meiner Patentlösung dann halt die Frage offen, was machen wir bei jagdbesessenen Hündinnen? Laßt mich überlegen.

... oder besser nicht... sonst werde ich am Ende noch albern :tea:


Vera Smile

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation