Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
16.03.2011, 19:26
Beitrag #17
RE: Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
(16.03.2011 12:35)Urtica schrieb:  Hallo zusammen,


Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem wirkungsvollen Trainingskonzept, das dem Hund keine Schmerzen zufügt und dabei die natürliche Lernbereitschaft des Hundes nutzt.

bitte denke mal darüber nach, wie groß die Schmerzen bei Deinem Hund sein werden, wenn er vom Auto überfahren wird....und wie es Dir gehen wird, wenn im allerblödesten Fall noch Menschen dabei zu Schaden kommen....sorry für die harten Worte, aber beim jagenden Hund hört bei mir eben der Spaß auf, da gehts mir nicht mehr NUR um das Wohl meines Hundes. Hat sich ein Hund u.U. bereits mehrfach selbst bestätigt beim jagen gibt es nur noch sehr sehr wenige Möglichkeiten.....lebenslange Leinenpflicht würde für MICH niemals zur Debatte stehen.

Eine Freundin von mir war erst vor kurzem bei einem Antijagdtraining mit ihrer Hündin, hauptsächlich aus Neugier, die Hündin zeigte bereits leichte Jagdambitionen. Ihr Fazit: ihr Hund hat soviel mehr Jagdtrieb als sie es sich hätte jemals vorstellen können, und obwohl sie eine wirklich gute Bindung haben und sie einen guten Gehorsam hat, gibt es in dem Fall keinerlei Möglichkeit mehr, zum Hund durchzudringen.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation