Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
16.03.2011, 12:35
Beitrag #8
RE: Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
Hallo zusammen,

bzgl. Leinenführigkeit und dem Üben von Kommandos auf Distanz hat mir die Schleppleine bisher sehr gute Dienste geleistet. Deswegen hatte ich natürlich die Hoffnung, das jemand von Euch diese vielleicht schonmal eingesetzt hat, um das Jagdproblem anzugehen.

Ich stehe generell E-Halsbändern skeptisch gegenüber, habe mich aber auch noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt. (Danke Vera, für das Angebot, Dich einmal privat dazu anzuschreiben - das werde ich bei Gelegenheit sicherlich nutzen.) Irgendwie - so denke ich naive Drossel - muss es doch auch andere Möglichkeiten geben, oder? :schaf:

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem wirkungsvollen Trainingskonzept, das dem Hund keine Schmerzen zufügt und dabei die natürliche Lernbereitschaft des Hundes nutzt. Ich werde dazu auch nochmal die Suchfunktion im Forum bemühen.

Mit einem fröhlichen Waidmanns Heil

grüßen Doro und Bertha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation