Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
16.03.2011, 02:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 02:10 von tommy30.)
Beitrag #7
RE: Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
Astrid schrieb:ICH behaupte ja mal, ein Schleppleinentraining ist Müll.




Endlich mal einer! Komm an mein Herz, Astrid. :prost:

Und Du natürlich auch, lieber Tino! :prost:




Hallo Urtica,

Nicht nur ist Scheppleinentraining Müll (und was kleinen Erfolg es bringt, dauert und dauert und dauert ewig, und während der ganzen langen Monate ist der Hund an die Leine verdammt).
Das Ding ist auch scheißgefährlich. Selbst wenn man es in der Hand behält, sollte es doch mal aus der Hand flutschen, weil der Hund im Karacho loszieht, dem Hasen nach, und verheddert sich das Ding - was lange Leinen nun mal gerne tun :tea: — dann gibt es beim Hund u. U. schwere Verletzungen und möglicherweise sogar: Licht aus!

Das vernünftig E-Halsband beim richtig vorbereiteten Hund — nicht einfach ummachen und Knöpfchen drücken! — ist und bleibt bis Dato das beste und humanste Mittel, den Hund auf Distanz zu kontrollieren, ihn in Sicherheit zu halten (und das Wild auch) aber ihm dabei viel Freiheit zu lassen!!

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich privat anschreiben. HIER ist es nicht verboten und ich möchte nicht mehr ohne sein und habe auch viel Erfahrung damit, was geht und was nicht geht, wie der Hund vorzubereiten ist usw. Und wenn nicht mich, dann suche Dir unbedingt jemand, der mit dem Ding Erfahrung hat. Nicht selber damit rumprobieren.

Viel Erfolg!

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation