Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error





Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
15.03.2011, 09:09
Beitrag #1
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht
Hallo zusammen,

meine Riesin Bertha ist nun fast en jahr alt und entdeckt zunehmend die Tierwelt. Während sie z.B. auf der Hundewiese oder beim Spazierengehen bisher immer sehr stark auf ihre Hundekumpels fixiert war und ich sie dort auch guten Gewissens freilaufen lassen konnte, ist sie neulich einem Hasen hinterhergehetzt, und gestern auch einem Rehbock. Nicht auszudenken, was passiert, wenn jetzt im Frühjahr die kleinen Kitze kommen.
Ich habe Bertha auf die Pfeife konditioniert, was unter wenig Ablenkung auch sehr gut klappt - bei Kaninchen&Co habe ich leider keine Chance.

An der Schleppleine übe ich das Herankommen (ich arbeite mit Stimmlob und Leckerlies) und auch dort klappt es gut, sofern eben keine interessanten Tiere in Sicht bzw. Nase kommen.

Ein Alptraum, wenn sie ein Tier anspringen würde, auf eine Straße vor ein Auto laufen oder von einem Jäger erschossen werden würde.

Im Augenblick gilt daher Leinenpflicht, aber davon möchte ich auch wieder loskommen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Jagdfreude in den Griff bekommen kann. Ich möchte schließlich meiner Kleinen so weit es geht auch Freiheiten gönnen.

Viele Grüße, Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bertha hat das Jagen entdeckt - Tipps erwünscht - Urtica - 15.03.2011 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation