Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
11.04.2011, 14:40
Beitrag #26
RE: Erzfeind
Hi,

ich halte das hin und her für diesen Hund bedenklich, auch für alle Junghunde. Gerade in der Erziehungsphase.

Ich weiss durchaus, dass ein Hund unterscheiden kann, wer ihn führt und wie...aber in eurem speziellen Fall halt ich es für nicht gut, dass du am WE damit beschäftigt bist die Fehler der Woche auszubügeln.

Wenn Deine Mutter noch mehr schleifen lässt, dann hast du in ein paar Jahren das Problem, dass sie gar nciht mehr mit dem Hudn rausgeht und es auch gar nciht mehr kann und sollte.

Ein Hund kann unterscheiden wer am anderen Ende der Leine ist, aber sowas beziehtz sich meiner Meinung nach auf so sachen wie "wie muss ich gucken, dass ich ncoh mehr Lecker bekomme" "bei dem, kann ich 5meter weiter vorrauslaufen, bis es Mecker gibt"

Bei Leinenpöbelei, wo sich Adrenalin aufbaut und es auch zum Rausch kommen kann udn das Verhalten nur noch schlimmer wird, ist das aber nicht so, das ist ja ein ein Zustand höchster aufregung, das ändert sich nciht beim Führungswechsel, das ist ja wie Sucht, das sollte gar nciht erst soweit kommen.

Ich denke auch nicht, dass es besser wird, wenn auf den Hund eingeschwatzt wird, auch nciht beruhigend, dass hört der sowieso nciht in der Situation. Auch nicht draufschmeissen, dass puscht ihn ja noch mehr hoch. Solchen Situationen, weitestgehend aus dem Weg gehen.. und wie mein Vorschreiber schon sagten, langsam rantasten.. und auch würde ich das nicht jeden Tag üben.. bis dahin muss der Hund eben an der Leine laufen.. Konsequenz heisst für mich in dem Fall.. kommt mir ein anderer Hund entgegen, und ich kann ihn noch nicht ruhig passieren, stell ich mich abseits und warte, aber nciht das die beiden sich fixieren können, ich dreh den Hund so, dass er ncihts sieht ausser meinen Beinen und ich steh vor ihm, habe die Leine im festen Griff udn sage gar nichts ausser ein Nein oder sowas..wenn er die vorlaute Klappe halten sollte, gibts lob.. und das wird dann irgendwann gesteigert, bis ich ganz dran vorbeikomme.. und Niemals sollte er wieder die chance haben zu pöbeln oder zu rüpeln..

Habe genauso einExemplar wie Du es beschreibst jeden Mittag mit zum Gassi, der reisst jedem Rüden, egal ob kleiner oder großer Hund den allerwertesten auf, wenn er kann.. und er konnte das leider in der Vergangenheit zu oft. Unser ziel, ist nciht, dass er bald schulter an schulter mit rüden Gassi gehen kann.. sondern einfach dass er seine Klappe hält und man mit 3 m abstand an anderen Rüden vorbei gehen kann.. und er sich nciht selber noch opfer sucht!

Kathi

Vertrau nur dir selbst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation