Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
09.04.2011, 12:54
Beitrag #24
RE: Erzfeind
(08.04.2011 18:33)charlymax schrieb:  du schreibst, dass du barney immer wieder in situationen bringst um zu üben. mein tip dazu ist: überfordere ihn nicht, alles muß einzeln und mit steigender intensität geübt werden. und gaanz oft und immer wieder wiederholt werden, bevor gesteigert wird. beim spaziergang mit dem pöbeln z.B : abstand zum anderen hund groß halten, langsam verringern, wenn er entspannt ist, alles gut. an den nächsten tagen so weitermachen. dann langsam steigern. wenn er loslegt, beim nächsten mal wieder größeren abstand und von vorn. such dir gezielt leute mit hund, mit denen du dich verabredest, es sollten sichere hunde sein.überlasse beim lernen nichts dem zufall, bedenke immer dabei, lernen und auflockern im wechsel. mach die lernzeiten nicht zu lang.ein frustrierter hund ist nicht das ziel.
und die körperliche überlegenheit, hast du sie wirklich und hättest sie in wirklich jeder situation, auch wenn barney aus frust mal richtig austickt? ich meine wirklich richtiges losgehen, nicht nur mal schnappen, grummeln usw.und wenn er sich gegen dich wendet mit allem was er hat in einer situation? barney an den zaun drücken, runterschmeißen, all diese dinge können im e- fall nach hinten losgehen, wenn der halter die situationen nicht absolut beherrscht. überschätze dich da bitte nicht selber. hast du schonmal einen riesen erlebt, der ernsthaft und richtig abgeht? würdest du den dann auch packen, umschmeißen, an den zaun drücken oder so?
laß dir bitte in deinem eigenen und barneys interesse zeit, mach alles gezielt und nach plan, sieh auch kleine erfolge. konsequenz heißt nicht körperliche gewalt dem hund gegenüber, konsequenz wird täglich gelebt und heißt auch zuverlässigkeit, führungsqualität, wissen um die bedürfnisse des hundes und sicherheit.

:jaja: Du triffst es ziemlich genau!!!!!!!!!!!!!!!!

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation