Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
06.04.2011, 13:14
Beitrag #19
RE: Erzfeind
(06.04.2011 11:46)lausbua schrieb:  
(06.04.2011 09:05)schnauzdog schrieb:  Hey,

nur nicht nachlassen. Ich halte gerade in dieser Zeit den HuPla für immens wichtig. Immer die Situation suchen. Natürlich muss man die Lage beherrschen. Mir gelingt das jetzt immer besser, seit ich meiner Stänkerin zeige, dass ich ihr Verhalten nicht mehr dulden werde.
Ich habe alles probiert: Halti, mit Futter an den Anderen vorbei, Ball oder Quietschie zur Ablenkung eingesetzt, " schau mich an " probiert.............:ka:
Nichts war erfolgreich. Jetzt zeige ich der Schwarzen, wer der Chef ist. Da darf man nicht zimperliche sein. Aber es wirkt. Ich mache große Fortschritte.
Am besten man sucht sich einen Trainer, der einem hilft. Es braucht eben auch ein wenig " Technik ", um so einen kraftvollen Hund zu führen.
Ansonsten ist die ganze Sache wohl recht langwierig. Aber " Alles wird gut ":troest:

Tschüß

Andrea

Ich habe oft gehört, dass Gewalt bzw. übertriebene Härte der falsche Weg sei, sollte es aber zuletzt anwenden...

Ja, Gewalt ist schlecht. Aber absolute Konsequenz muss sein. Sonst macht unser Riese schnell was er will. Ich möchte Deinen Eltern wirklich nicht zu nahe treten, aber eine andere Rasse wäre wohl besser für sie gewesen, glaube ich. Wenn Barney nicht wirklich seine Grenzen kennt, wird das früher oder später ein echtes Problem, wie ich vermute.
Ich habe das schließlich " am eigenen Hund " erfahren.
Vielleicht kannst Du ja nochmal auf Deine Lieben einwirken.
RS sind tolle Hunde, aber anspruchsvoll, was den Hundehalter angeht!

Kopf hoch:blume:

Andrea

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation