Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
05.04.2011, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 10:52 von Frettis.)
Beitrag #16
RE: Erzfeind
Habe mir jetzt diesen Thread ein paar Mal mal durchgelesen. Bei Barney ist es exakt die gleiche Situation. 4x vom gleichen Hund gebissen worden. Beim letzten Mal, hat er ihn aber wegschupsen können und hat wohl das erste Mal seine eigen Kraft kennengelernt. Als wir wieder mal beim Gassi gehen waren, kam Barney's spezieller "Freund" wieder daher und wollte loslegen. Unbewußt konnte ich Barney hinter mich bringen, ob er gesessen ist oder nicht, weiß ich nicht, und habe den anderen Hund mit wilden Gesten, tiefer lauter Stimme und ein paar Schritten auf ihn zu verscheuchen können. Dies soll lt. unserer Tiertrainerin gut für Barney's Selbstvertrauen bzw. sein Vertrauen in mich gewesen sein. Trotzdem führt sich Barney bei den meisten Hunden auf wie Harry, wenn er angeleint ist. Läuft er frei, bellt er mal kurz, rennt auf den anderen Hund zu und schmeißt sich auf den Boden, er ist also (noch) nicht aggressiv.
Als Wurzel allen Übels wurde uns gesagt, daß Barney zu unsicher ist und meint, sich um alles kümmern zu müssen, was ihn überfordert und immer wieder von einer Streßsituation in die nächste bringt. Wir sollen ihm nun Sicherheit vermitteln, in dem wir uns um alles kümmern (Futterbereitstellung, Warten beim Türaufmachen, usw.). Dies ist leichter gesagt als getan, da bei uns nicht alle am gleichen Strick ziehen. HuSchu ist derzeit bei uns nicht möglich, da sich Barney jedes Mal aufführt, wie die Axt im Walde. Aber ich bin froh, hier zu lesen, daß es noch mehr RS mit den gleichen Problemen gibt. :hi:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen RS und anderen Rassen? Uns wurde gesagt, dass RS einen ausgeprägten Rudel- und Schutztrieb haben und mitunter die Beziehung zu ihren Menschen über alles stellen und dann auf alles losgehen, was ihnen vor die Lefzen kommt. Gibts da noch mehr Unterschiede?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation