Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
24.02.2011, 08:40
Beitrag #3
RE: Erzfeind
Hallo Beate,

ich habe über Dein Problem etwas ausführlicher nachgedacht, und deshalb nicht sofort geantwortet. Auch verfüge ich ncht über enorme Erfahrung. Möchte Dir aber trotzdem meine Einschätzung und einen Tipp geben.

Wenn Dein Larry sich so wild gebärdet, wäre für mich die erste Frage, aus welcher Motivation heraus dies geschieht. Du gibst bereits als mögliche Antwort, dass dies am Biss liegen kann, der ja eine ganze Weile zurück liegt.

Meine Frage: War seit dem Zeitpunkt das Verhalten so? Hat es sich zwischenzeitlich verändert? (Dein Hund hat ja zwischenzeitlich einen enormen Entwicklujngsschritt durch die Pubertät hindurch gemacht).

Wie ist in diesen Situationen die Körpersprache Deines Hundes (also ist das in die Leine-Hängen angstmotiviert, territorial, oder oder oder).

Ich würde an Deiner Stelle, schließlich hast Du ja einen ganz schönen Brocken an der Leine, einen Hundetrainer bitten, Dich und Deinen Hund in der Situation kennenzulernen. Der Nachbar müsste dazu um Unterstützung gebeten werden, damit ihr kontrollierte Begegnungssituationen herbeiführen könnt.

Das Verhalten Deines Hundes und Deine Reaktion darauf (oder vielleicht zeigst Du ja auch ein Verhalten wie Anspannung und Dein "Kleiner" reagiert darauf) kann sicherlich von außen und von neutraler, kundiger Stelle am Besten beurteilt werden. Ich würde meinen, da kannst Du dann auch die besten Tipps bekommen.

Viele Grüße und toi toi toi mit Larry,

wünscht Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation